Ingolstadt/Pfaffenhofen: Serieneinbrecher verhaftet

14. Oktober 2020 , 16:40 Uhr

Er steht im Verdacht in den vergangenen fünf Jahren zahlreiche Wohnungseinbrüchen in Oberbayern verantwortlich gewesen zu sein – unter anderem auch in Ingolstadt und dem Landkreis Pfaffenhofen. Jetzt ist der 44-Jährige bei der Einreise nach Ungarn verhaftet worden: Gegen ihn bestand ein europäischer Haftbefehl. Bei seinen Raubzügen erbeutete er damals Geld und Schmuck im Wert von 30.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Entscheidung zu neuem Gymnasium rückt näher Die Entscheidung zu einem weiteren Gymnasium in der Nähe von Ingolstadt rückt langsam näher. Die Schule soll im Norden des Landkreises Pfaffenhofen entstehen, Manching und Baar-Ebenhausen sind interessiert. Wie im Kreisausschuss bekannt wurde, steht noch im Februar das nächste Gespräch mit Vertretern der Stadt Ingolstadt an. Eine endgültige Entscheidung wo das neue Gymnasium letztendlich gebaut 26.06.2023 Einbruch in Einfamilienhaus Einbruch in ein Einfamilienhaus in Gerolfing – in der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchte ein unbekannter Täter zunächst über ein Fenster in das Haus am Gwendt einzudringen. Als das misslang, verschaffte er sich über eine Terrassentür Zutritt. Der Einbrecher durchwühlte sämtliche Räume. Als der schlafende Hausbesitzer durch eine Geräusch geweckt wurde, flüchtete der Täter 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden