Ingolstadt: Person aus Donau gerettet

10. Oktober 2020 , 07:18 Uhr

Größerer Einsatz an der Donau gestern Abend. Dort musste eine Person aus dem Fluss gerettet werden. Passanten und eine zufällig vorbeipaddelnde Bootsbesatzung zogen den Verunglückten aus dem Fluss, er wurde kaum verletzt. Die alarmierte Feuerwehr mitsamt drei Booten und mehreren Einsatzwagen konnte abrücken. Zurück zur Zentrale kamen die Fahrzeuge aber nicht, sie wurden zu einem Unfall gerufen, bei dem sich ein Auto überschlug. Glücklicherweise wurde der Fahrer auch hier kaum verletzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 Frau aus der Donau gerettet Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften heute Vormittag am Ingolstädter Stausee. Gegen 11 Uhr entdeckten Passanten eine Frau im Wasser, die zu ertrinken drohte und warfen ihr einen Rettungsring zu. Die steile Böschung erschwerte den Einsatz, doch schließlich konnte die 35jährige von Polizei und Feuerwehr ans Ufer gebracht werden. Die Ingolstädterin wurde mit Unterkühlungen ins Klinikum 01.02.2024 Fünf Verletzte und hoher Schaden Ein unaufmerksamer Autofahrer hat gestern am späten Nachmittag einen Unfall auf der A9 bei Ingolstadt verursacht. Er krachte gegen 17 Uhr 30 an einem Stauende auf ein anderes Fahrzeug und schob das noch auf den Vordermann. Fünf Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden liegt bei 25.000 Euro, 25.01.2024 Großer Einsatz für kleine Katze Lauter Katzenjammer in der Aventinstraße hat gestern Abend zu einem Einsatz der Ingolstädter Feuerwehr geführt. Gegen 23 Uhr wurde die Katze Charlie von ihrem Besitzer entdeckt. Der Ausreißer war in einen Spalt zwischen zwei Garagen gefallen und durch seine eigenen Befreiungsversuche nach unten gerutscht. Das Tier steckte fest und die Feuerwehr versuchte Charlie mit Schlingen 15.09.2023 Einsätze der Wasserrettung Gleich zwei Mal musste in den vergangenen Stunden die Wasserrettung in Ingolstadt ausrücken. Am späten Nachmittag war ein Segelboot auf dem Stausee gekentert. Eine Person rief um Hilfe, sie konnte mit einem Boot gerettet werden. Das Segelboot selbst wurde geborgen. Bereits gestern Abend war eine Person beobachtet worden, die auf Höhe der Staustufe mit einem