Ingolstadt: Per Haftbefehl gesucht - von Polizei verhaftet

30. August 2019 , 12:15 Uhr

Die Bundespolizei hat eben ein geschultes Auge. Einer Streife fiel gestern Abend am Ingolstädter Hauptbahnhof ein überaus nervöser Mann auf. Deshalb kontrollierten die Beamten den 39-Jährigen kurzerhand. Dabei stellte sich heraus, dass ein offener Haftbefehl gegen den Mann vorlag. Der Grund: Der Wohnsitzlose war nicht zu seiner Gerichtsverhandlung wegen Betrugs erschienen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Ausfälle beim München-Nürnberg-Express Es hakt weiter beim München-Nürnberg-Express. Heute fallen im Laufe des Nachmittags und Abends insgesamt sechs Verbindungen komplett aus. Davon betroffen sind auch Fahrten ab Ingolstadt Hauptbahnhof und Ingolstadt-Nord. Grund dafür ist laut Bahn nach wie vor eine eingeschränkte Fahrzeugkapazität, hier die betroffenen Züge: RE 4024 München Hbf Abfahrt 14.04 Uhr – Nürnberg Hbf Ankunft 15.49 18.09.2023 Familienzusammenführung am Bahnhof Es sollte mit dem Zug von München nach Ingolstadt gehen: Gestern Morgen stieg ein 7-Jähriger am Münchner Hauptbahnhof in den Zug, es schlossen sich die Türen, seine Familie blieb am Bahnsteig. Die Eltern baten die Bundespolizei um Hilfe – diese machte sich mit einer Streife auf den Weg zum nächsten Zughalt nach Dachau. Dort nahmen 09.06.2023 Bombenalarm am Hauptbahnhof Wegen eines Bombenalarms ist am Nachmittag ein ICE in Ingolstadt evakuiert worden, der Hauptbahnhof wurde komplett gesperrt. Laut Bahn wurde kurz vor 15 Uhr im Zug ein herrenloser Rucksack in einem Abteil gefunden. Die Bundespolizei war im Einsatz. Gegen 16 Uhr 30 gab die Bahn Entwarnung. Im Bahnverkehr kam es zu erheblichen Behinderungen und Verspätungen. 19.05.2023 Räuberische Erpressung am Hauptbahnhof – Kripo sucht Zeugen Nach einer räuberischen Erpressung am Ingolstädter Hauptbahnhof sucht die Polizei Zeugen. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Mittwochnachmittag. Zwei Männer wurden dabei beobachtet, wie sie eine Spendenkasse in einem Geschäft stahlen. Als sie von Mitarbeitern später zur Rede gestellt wurden, kam es zum Gerangel – ein Mitarbeiter wurde mit einem Cuttermesser verletzt. Ein weiterer