Ingolstadt: Parkplätze für Touristenbusse

16. März 2016 , 13:28 Uhr

Mehr Touristen in Ingolstadt, mehr Parkplätze für Touristenbusse. Ab kommender Woche (Mo.21.03.) beginnen zwischen Stadttheater und Stadtmauer die Arbeiten für neun solcher Parkplätze. Der Bereich ist während der Bauphase großräumig gesperrt. Für Fußgänger gibt es einen Durchgang. Die Zufahrt zur Tiefgarage bleibt frei. Die Arbeiten sollen bis 20. Mai abgeschlossen sein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Scharpf plant Veteranentag auch in Ingolstadt Der Bundestag hat den 15.Juni zum nationalen Veteranentag erklärt. Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf hat diese Entscheidung begrüßt, denn die Stadt sei eng mit den Pionieren auf der Schanz verbunden. Er werde sich mit dem Kommandeur der Pionierschule und dem Standortältesten zusammensetzen. Bei dem Treffen soll diskutiert werden, wie die Stadt künftig den jährlichen Veteranentag würdigen 25.04.2024 Sanierter Schulhof wird eingeweiht Ein Jahr Bauzeit und jetzt ist er bereit für die Schulkinder – der Pausenhof der Grundschule in Mailing ist umfassend saniert worden. Die Stadt hat dafür rund 1,7 Millionen Euro gezahlt, knapp 200.000 Euro weniger als ursprünglich geplant. Der Pausenhof hat jetzt drei Bereiche. Einmal „Ruhe“ mit Hängematten und Sitzbänken, dann „Bewegung“ mit Klettergerüst und 17.04.2024 Homepage für Mahnmal für Opfer des Nationalsozialismus Seit 25 Jahren stehen die blauen Stelen im Ingolstädter Luitpoldpark, ein Erinnerungsort für die Opfer des Nationalsozialismus und die Toten der Weltkriege. Weil es immer wieder Fragen zum Mahnmal gibt, ist eine eigene Homepage dafür kreiert worden. Dort finden sich ausführliche Texte zu den Opfern und zu den historischen Erinnerungsorten im Stadtgebiet. Den Link zur 06.03.2024 Stadtwerke bauen an Stromversorgung Autofahrer in Ingolstadt müssen sich ab morgen auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Die Stadtwerke verlegen neue Mittelspannungsleitungen ins Schalthaus an der Richard-Wagner-Straße. Deshalb wird dort die Straße in beiden Richtungen verengt und außerdem wird die Linksabbiegerspur in die Permoserstraße verkürzt. Die Arbeiten an der Stromversorgung dauern voraussichtlich 5 Wochen. Ab der kommenden Woche werden auch in Etting neue