Ingolstadt: Ostumgehung Etting wieder frei

05. November 2019 , 14:31 Uhr

Lichtblick im alltäglichen Verkehrschaos: Die Ostumgehung Etting in Ingolstadt ist wieder frei. Die eigentlich bis zum 10. November geplante Vollsperrung ist ab sofort aufgehoben. Grund sei ein günstiger Bauablauf, so das Stadtpresseamt. Die Vollsperrung war nötig, um Asphaltarbeiten durchzuführen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Kinder helfen Kindern Kleidung, Spiel- und Malsachen und was zum Naschen – das ist alles in den Weihnachtspäckchen, die in Kürze nach Osteuropa gehen. Insgesamt 2.500 kleine Pakete haben Kinder mit ihren Eltern in der Region zusammengestellt. Die werden von Jan Fröhlich vom Serviceclub Round Table eingesammelt, heute zum Beispiel an der Antonschule in Ingolstadt. Nach Ingolstadt sind 20.10.2023 Stromausfall am Nachmittag In mehreren Haushalten im Landkreis Eichstätt ist am Nachmittag kurzzeitig der Strom ausgefallen. 7.000 Haushalte waren nach Berichten des Donaukurier betroffen und zwar in den Orten Stammham, Wettstetten, Gaimersheim und im Ingolstädter Ortsteil Etting. Der Stromausfall dauerte für einige etwas länger. Insgesamt konnte aber nach eineinhalb Stunden alles wieder repariert werden. Eine Leitung war beschädigt 29.04.2024 Ausschuss berät zu mehr Geld für Kliniken Die Krankenhaus-Situation in unserer Region ist im Umbruch. Auch im Landkreis Eichstätt wird an der künftigen Ausrichtung der beiden Kliniken gebastelt. Heute Nachmittag ist das liebe Geld dafür Thema in der Kreisausschuss-Sitzung. Konkret soll die Kapitalrücklage zur Unterstützung der Agenda 2030 erhöht werden. Außerdem wird über einen Zuschussantrag der Gemeinde Schernfeld zum Ausbau von Radwegen 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem