Ingolstadt: Obdachlose geht auf Polizisten los

23. März 2022 , 11:25 Uhr

Ein Streit in der Ingolstädter Obdachlosenunterkunft ist derart eskaliert, dass eine Frau einen Polizisten gebissen hat. Die Beamten wurden gestern ans Franziskanerwasser gerufen, weil eine Frau trotz Hausverbot dort auftauchte und Randale machte. Die 47-jährige ohne festen Wohnsitz musste letztendlich aus dem Zimmer geführt werden, wobei sie wild um sich schlug und trat und einen Polizisten in den Unterarm biss. Schließlich konnte die aufgebrachte Frau festgenommen werden. Sie bekommt nun ein Verfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2023 Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft Keine Beute gemacht aber großen Schaden verursacht haben Unbekannte beim gescheiterten Einbruch in ein Ingolstädter Juweliergeschäft. Wie die Polizei jetzt bekanntgab, versuchten die Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag mit brachialer Gewalt die Eingangstüre eines Juweliergeschäfts in der Harderstraße aufzubrechen.  Das gelang ihnen aber offensichtlich nicht, so dass sie ohne Beute abzogen. Der 27.06.2023 Sicherheitsdienst für Obdachlosenunterkunft Brennpunkt städtische Obdachlosenunterkunft Franziskanerwasser in Ingolstadt: Dort kommt es immer wieder zu teils gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den Bewohnern.. Im September 2017 wurde auch schon eine junge Frau von ihrem Ex-Partner totgeprügelt. Jetzt soll ein Sicherheitsdienst eingesetzt werden, um die Lage künftig besser unter Kontrolle zu bringen. Geplant ist es bei Anwesenheit des Hausmeisters und Sozialpädagogen 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über