Ingolstadt: OB erneut negativ getestet

20. Oktober 2020 , 05:44 Uhr

Gute Nachrichten aus dem Ingolstädter Rathaus: Das zweite Corona-Testergebnis des Oberbürgermeisters Christian Scharpf ist ebenfalls negativ ausgefallen. Wie berichtet hatte er sich in Quarantäne begeben, nachdem er im privaten Umfeld Kontaktperson eines positiven Corona-Falls war.  Da ein negatives Ergebnis die Quarantäne Zeit nicht verkürzt, wird er auch nicht an der kommenden Stadtratssitzung teilnehmen können.  Die Sitzung leitet stattdessen die zweite Bürgermeisterin Dorothea Deneke-Stoll.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 OB startet Bündnis für Demokratie In unserer Region hat es schon viele Kundgebungen gegen Rechtsextremismus, Hass und Hetze gegeben. Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf möchte das Engagement unterstützen und hat ein Bündnis für Demokratie, Vielfalt und Toleranz auf den Weg gebracht. Neben der Stadt Ingolstadt engagieren sich unter anderem Audi, die Katholische Uni Eichstätt-Ingolstadt und die Technische Hochschule. Weitere Organisationen, Unternehmen 12.01.2024 Bürgerversammlung im Monika-Viertel gefordert Der Verkauf und die Umgestaltung der Kirche Sankt Monika in Ingolstadt sorgt seit gut einem Jahr für Wirbel, einige Anwohner des gleichnamigen Viertels machen sich Sorgen um ihr Umfeld. Laut Freie Wähler soll es auch schon eine Anfrage im Rathaus für eine Bürgerversammlung im Monika-Viertel geben. Die Stadtratsfraktion unterstützt diesen Vorschlag und unterstreichen das mit 06.04.2024 Grünes Licht für Public Viewing Erst die Bundesregierung, jetzt auch die Stadtverwaltung Ingolstadt. Bei der Fußball-Europameisterschaft laufen einige Spiele auch am späteren Abend. Deshalb hatte das Bundeskabinett den Kommunen die Möglichkeit gegeben, während des Sportevents das Public Viewing auch über 22 Uhr hinaus zu genehmigen. Ingolstadts Oberbürgermeister Scharpf kündigte an, dass die Stadtverwaltung solche Anträge der Gastwirte im Rahmen der 13.03.2024 Morgen großer Probealarm Morgen wird in der ganzen Region ein Probealarm ausgelöst. Pünktlich um 11 Uhr heulen dann in den Landkreisen und Kommunen eine Minute lang die Sirenen mit einem an- und abschwellenden Ton. Außerdem werden auch die Warn-Apps ausgelöst und digitale Werbeflächen für den Probealarm genutzt, um die Bevölkerung auf die Warnung aufmerksam zu machen. Der einheitliche