Ingolstadt: Notbetreuung in KiTas

08. Januar 2021 , 05:29 Uhr

Der Lockdown bleibt noch mindestens bis Monatsende – viele Eltern stellt das vor Betreuungsprobleme für die Kinder. Die Stadt Ingolstadt bietet ab Montag Notbetreuungsangebote in den KiTas an, allerdings nur, wenn die Betreuung nicht anderweitig möglich ist. Laut Mitteilung hat jede städtische KiTa geöffnet, die bislang geltenden Regeln zur Notbetreuung werden weiter angewendet. Auch die strengen Hygieneregeln in den Einrichtungen bleiben unverändert bestehen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Ermittlungen gegen Eltern der Angeklagten im Doppelgängerinnen-Mordprozess Im sogenannten Doppelgängerinnen-Mordprozess vor dem Landgericht Ingolstadt waren gestern die Eltern der Angeklagten als Zeugen geladen. Doch zur Aussage kam es nicht, beide machten von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch. Laut Donaukurier wurde aber heute vor Gericht bekannt, dass die Ingolstädter Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen Vater und Mutter eingeleitet hat. Ihnen wird vorgeworfen, bei ihrer Vernehmung am 15.03.2024 Klinikum begrüßt 500. Baby Die ersten drei Monate von 2024 sind noch nicht vorbei, schon gibt es im Klinikum Ingolstadt einen guten Grund zum Feiern. Diese Woche kam bereits das 500. Baby des Jahres zur Welt. Die kleine Katarina ist 52 Zentimeter groß, 3.700 Gramm schwer und putzmunter. Ihre Eltern kommen aus Mainburg, auf den Nachwuchs freut sich zu 12.03.2024 Höhere Gebühren für Kindergärten und KiTas Kindergärten und KiTas sollen in Schrobenhausen bald mehr kosten. Der Finanzausschuss berät heute am späten Nachmittag (17:30 Uhr) über eine Anhebung der Mindestgebühren ab September. Die sieht beispielsweise bei einer Betreuungszeit im Kindergarten von über vier Stunden mindestens 116 Euro pro Monat vor, statt bisher 85. Da einige Träger aber schon jetzt mehr Geld von 02.02.2024 Evakuierungsplan bei Hochwasser Was passiert in Ingolstadt im Fall eines extremen Hochwassers und wie kann die Bevölkerung am besten geschützt werden?  Für diesen Katastrophenfall hat die Berufsfeuerwehr zusammen mit der Hochschule München einen Evakuierungsplan entwickelt. Dabei haben die Studierenden des Masterstudiengangs Geomatik Evakuierungsrouten und Sammelstellen erarbeitet. Besonderes Augenmerk lag auf Seniorenheimen, Schulen und KiTas. Die Ergebnisse werden jetzt