Ingolstadt: Nordbräu Brauereifest zum reinen Bier

18. April 2016 , 06:06 Uhr

Es ist das erste große Fest zum 500. Geburtstag des Reinheitsgebotes von Ingolstadt gewesen. Für das Nordbräu Brauereifest hat die Brauerei auf ihrem Gelände in Oberhaunstadt extra eine Halle umgestaltet. Hier wurde bis gestern Abend ein volles Programm geboten. Höhepunkt war die Verkündung des Reinheitsgebots wie im Jahr 1516.Bereits am kommenden Wochenende geht es in Ingolstadt weiter. Dann wird Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Jahrestagung des Barauerbundes erwartet und rund um die Hohe Schule steigt das große Bierfest.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Gelungener Auftakt zum Reinen Bierfest Mit einer Herzog Ludwig-Show zum Erlass des Reinheitsgebots 1516 in Ingolstadt hat am Nachmittag das Ingolstädter Fest zum Reinen Bier begonnen. Für das erste Fass Bier brauchte OB Christian Scharpf nur zwei Schläge. Zum ersten Mal findet das Bierfest auf dem Theaterplatz statt. Noch bis Sonntagabend präsentieren neun Brauereien ihre Sude, dazu gibt es viel Musik 12.11.2023 1. Schanzer Schafkopfcup von Radio IN im Weißbräuhaus Was für ein Erfolg! Zum ersten Schanzer Schafkopcup im Ingolstädter Weißbräuhaus am 11.11. waren die Anmeldungen überwältigend und wir mussten das Los entscheiden lassen- mit 38 Spielern und 6 Spielerinnen konnten wir dann 11 Tische vollmachen. Moderiert hat Radio IN-Frau Diana Strassburg im feschen Dirndl. Den ersten Preis (ein Partyfassl Herrnbräu) gewann Robert Bechstädt, den 19.09.2023 Extra langes Herbstfest Auch in Ingolstadt ist wieder Wiesnzeit – am kommenden Freitag um 18 Uhr wird Oberbürgermeister Christian Scharpf das erste Fass Bier anstechen. Die Maß kostet heuer 11 Euro 20, das sind 60 Cent mehr, als vor einem Jahr. Das Ingolstädter Herbstfest dauert in diesem Jahr besonders lang: Wegen des Feiertags am 2. Oktober, dauert das 07.07.2023 OB Scharpf eröffnet Bürgerfest Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf hat das Bürgerfest erfolgreich eröffnet: Mit gerade einmal zwei Schlägen hat er das erste Fass Bier angezapft. Ab sofort erwartet die Besucher an jeder Straßenecke Musik, Verkaufsstände und Vorführungen. Wie üblich gibt es die großen Bühnen am Kreuztor, Paradeplatz, Rathausplatz und in der Donaustraße, um nur einige zu nennen. Außerdem gibt