Ingolstadt: Personeller Neustart bei Audi gefordert

11. Juli 2018 , 17:07 Uhr

Einen personellen Neustart – den hat Audi-Gesamtbetriebsratsvorsitzender Peter Mosch auf der heutigen Betriebsversammlung gefordert. Doch davor sei ein konsequenter Abschluss der Diesel-Aufklärung nötig. Das Unternehmen müsse auf Erfolgskurs gehalten werden: Dazu gehöre ein Fokussieren auf die Kernkompetenzen des Unternehmens. Audi müsse laut Mosch auch weiter die Technologieschmiede des VW-Konzerns sein. Der Betriebsratsvorsitzende gab außerdem vor, was die Belegschaft nun vom Audi-Vorstand fordere: Eine zielsichere und arbeitnehmerfreundliche Strategie, die das Unternehmen weiter beschleunige und die Beschäftigung langfristig sichere.

 

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 Katholische Uni im Visier der Grünen Die bayerischen Landtags-Grünen nehmen die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt ins Visier. Nachdem Kürzungen bei der Finanzierung für einen Aufschrei gesorgt hatten, bringt die wissenschaftliche Sprecherin der Fraktion den Freistaat Bayern als künftigen Träger ins Spiel. Eine Übernahme würde nicht nur finanzielle Sicherheit bedeuten, sondern die Universität auch handlungsfähiger machen, heißt es in einem Bericht des Donaukurier. 22.09.2023 Audi-Gesamtbetriebsratsvorsitzender Mosch legt Ämter nieder Nach 17 Jahren legt der Gesamtbetriebsratsvorsitzende von Audi, Peter Mosch, seine Ämter nieder.  Der Schritt soll zum 30. September erfolgen, wie der Betriebsrat heute mitteilte.  Mosch hatte seit 2006 an der Spitze der Audi-Arbeitnehmervertretung gestanden. Verantwortung zu übernehmen heiße auch, «diese geordnet und wohl überlegt zum richtigen Zeitpunkt wieder zu übergeben», sagte Mosch laut Mitteilung. 05.07.2023 Audi-Gesamtbetriebsratsvorsitzender Mosch geehrt Hohe Ehre für Audis Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Peter Mosch. Er hat heuteden bayerischen Verdienstorden von Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder verliehen bekommen. Diesen Orden erhalten Persönlichkeiten, die Grundsätze der Verfassung herausragend verwirklicht haben. Mosch erhielt mehrfach das Vertrauen der Audi-Belegschaft sowie der Bevölkerung: Immer wieder wurde er zum Gesamtbetriebsratsvorsitzenden und Mandatsträger im Kreistag gewählt. Als Gewerkschafter vertrat er 29.04.2024 Schwerer Unfall in der Schillerstraße Bei einem schweren Unfall in der Schillerstraße in Ingolstadt ist am Nachmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr erfasste gegen 15 Uhr 30 ein Kleinbus einen Radfahrer. Der Mann stürzte und wurde unter dem Vorderreifen eingeklemmt. Ein Arzt aus dem angrenzenden Ärztehaus übernahm die Erstversorgung. Die Feuerwehr hob den Kleinbus mit einem