Ingolstadt: Neues Outfit für städtische Homepage

02. März 2018 , 14:56 Uhr

Die Internetseite der Stadt Ingolstadt präsentiert sich ab sofort in neuem Gewand. Sie ist städtischen Angaben zufolge übersichtlicher und informativer  geworden. Außerdem gibt es auch neue Funktionen: So können Nutzer etwa die Busverbindungen der INVG abfragen. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit sich die Website vorlesen zu lassen – damit ist sie barrierefrei.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Morddrohungen gegen Schiedsrichter Das Unentschieden gegen Bielefeld ist beim FC Ingolstadt schon abgehakt – doch die Partie hat ein unschönes Nachspiel für Schiedsrichter Martin Speckner. Er hat per Email eine Morddrohung erhalten und ist massiv beleidigt worden. Die Mail hat der DFB auf seiner Homepage in Auszügen veröffentlicht und verurteilt. Der anonyme Absender kritisierte die – aus seiner 02.02.2024 Erste inklusive Job- und Ausbildungsmesse Menschen mit Behinderung haben es auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt oft sehr schwer. Der Inklusionsrat der Stadt Ingolstadt hat deshalb jetzt eine inklusive Job- und Ausbildungsmesse auf den Weg gebracht. Bislang sind 25 Aussteller gemeldet und bieten ein breites Angebot. Interessierte Unternehmen und Verbände können sich aber noch bis heute für die Messe anmelden. Alle 23.01.2024 Stadtführung wehrt sich gegen Vorwürfe von St. Monika-Anwohnern Unruhe im Monika-Viertel in Ingolstadt, nach der Entweihung der Kirche haben Anwohner jüngst in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Christian Scharpf eine Bürgerversammlung gefordert, um bei der künftigen Gestaltung des Areals mitsprechen zu können. Aus Sicht der Stadt wurde die zukünftige Gestaltung des Viertels mit Sozialwohnungen für Familien bereits zwei mal öffentlich und ausführlich im 18.01.2024 Anwohner im Monikaviertel fordern Bürgerversammlung Die Kirche St. Monika in Ingolstadt ist seit dem vergangenen Sonntag entweiht, doch wie geht es mit dem Gelände weiter? Anwohner haben sich jetzt erneut in einem offenen Brief an die Stadtspitze gewandt. Bereits Anfang Januar hatten sie eine Bürgerversammlung gefordert, um mit der Verwaltung die künftige Entwicklung des Areals zu besprechen. Seitdem habe es