Ingolstadt: Neueröffnung des medizinhistorischen Museums

20. Oktober 2020 , 17:24 Uhr

Nach fünf Jahren ist es wieder so weit. Das Deutsche Medizinhistorische Museum in Ingolstadt öffnet am  3. November wieder seine Pforten. Im Rahmen einer Eröffnungswoche gilt:  Freier Eintritt und verlängerte Öffnungszeiten bis 21 Uhr. Führungen finden allerdings keine statt, dafür gibt es einen Audioguide. Karten können ab nächste Woche Dienstag online  auf der Seite der städtischen Museen gebucht werden. Einlass ist immer für eine Stunde und 10 Personen.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Meilenstein im Bau des Museums für Konkrete Kunst Wichtige Arbeiten für die Neugestaltung des Museums für Konkrete Kunst und Design in Ingolstadt sind jetzt abgeschlossen. Diese Woche wurden die letzten Teile einer Hilfskonstruktion ausgebaut. Die Dachträger hatten ein Gewicht von 40 Tonnen und waren nötig, um die gusseisernen Stützen auszubauen. Letztere sind jetzt restauriert und tragen wieder die historische Kranbahn und das Dach. 07.11.2023 Christkindlmarkt öffnet in rund 2 Wochen Der Zauber der Weihnacht soll auch in Ingolstadt wieder Einzug halten – am Mittwoch, den 22.November öffnet der traditionelle Christkindlmarkt am Theatervorplatz. Um 17 Uhr wird er vom Christkind, Nikolaus und Oberbürgermeister Scharpf eröffnet. Neben zahlreichen Ständen mit weihnachtlichen Deko-Artikeln, Tees und mehr werden sich auch die Ingolstädter Partnerstädte Carrara, Grasse, Kirkcaldy und Opole auf 02.10.2023 Franziskanerkirche wieder offen Er lässt es sich nicht nehmen: Morgen kommt der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke zur Wiedereröffnung der Franziskanerkirche nach Ingolstadt. Nach dem Weggang der Kapuziner in diesem Jahr war die Zukunft der Basilika zunächst ungewiss. Ein Unterstützerkreis hatte sich für die weitere kirchliche Nutzung eingesetzt und das mit Erfolg. Die Feier morgen beginnt um 18 25.07.2023 Gefragte Feuerwehr Alle Hände voll zu tun für die Feuerwehren in und um Ingolstadt: Mehrmals mussten sie heute ausrücken, weil  Brandmeldeanlagen ausgelöst hatten. In Gaimersheim waren Lackierarbeiten die Ursache. Im Gewerbegebiet in der Manchinger Straße in Ingolstadt, im GVZ und in einem Museum im Altstadtbereich handelte es sich um Fehlalarme. Des Weiteren gab es einen Wasserrohrbruch-Einsatz im