Ingolstadt: Neuer Wertstoffhof im Süden

27. April 2018 , 04:01 Uhr

Ingolstadt bekommt einen neuen Wertstoffhof. Ab Anfang Mai haben die Bürger die Möglichkeit, Wertstoffe und Abfälle auf das Gelände der ehemaligen Max-Immelmann-Kaserne zu bringen. Außerdem bieten die Kommunalbetriebe im „Wertstoffhof Süd“ an, gebrauchsfähige Gegenstände, Möbel und Kleidung anzuliefern. Diese werden anschließend über den Caritas-Markt in Gaimersheim verkauft. Ebenso können kostenfrei Sperrmüll und Altholz abgegeben werden. Der Wertstoffhof Süd wird auch an den Samstagen geöffnet sein.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Bürgerfest verschoben Neuer Termin fürs Bürgerfest! Die Organisatoren haben das Fest in der Ingolstädter Altstadt auf den Herbst verschoben. Ursprünglich war es für Mitte Juli geplant. Jetzt findet die Feier am 18. und 19. September statt. Die Verantwortlichen benötigen nämlich noch etwas mehr Zeit für die genaue Planung. 25.06.2026 Seniorin fällt auf Schockanruf rein Immer wieder sind bei uns in der Region Schockanrufer aktiv, so auch am Dienstag in Ingolstadt. Am Mittag bekam eine 80-Jährige einen Anruf ihrer angeblichen Tochter, die teilte auf russisch mit, dass sie Schuld an einem schweren Unfall war. Ein ebenfalls russisch sprechender falscher Polizist überredete die Seniorin schließlich dazu, Bargeld herauszurücken. Die Frau ging 25.06.2026 EU-Asylzentrum im ehemaligen Gefängnis Neue Bestimmung für alte Gemäuer. Ins ehemalige Ingolstädter Gefängnis in der Innenstadt zieht schon bald ein Zentrum für das EU Außengrenzverfahren ein. In der Einrichtung kommen Menschen unter, die in der Regel nur geringe Aussichten auf Erfolg für Asyl haben. Ein solches Zentrum gibt es schon am Flughafen München, in Ingolstadt folgt nun der nächste 25.06.2026 Ammoniak-Alarm Thema im Stadtrat Der Großeinsatz wegen des Austritts von Ammoniak vor einer Woche im Ingolstädter Schlachthof hat gestern auch den Stadtrat beschäftigt. Neben verletzter Mitarbeiter der Einrichtung mussten auch elf Retter behandelt werden, laut Stadt geht es allen wieder gut. In einem Eilantrag monierten die Freien Wähler nicht nur die verletzten Feuerwehrleute, sondern auch die in ihren Augen