Ingolstadt: Neuer Vorstand bei der Diakonie

14. September 2022 , 09:42 Uhr

Die Diakonie Ingolstadt bekommt einen neuen Vorstand. Jürgen Simon Müller übernimmt den Posten ab kommenden Jahr von seinem Vorgänger Diakon Christof Bayer. Dieser geht nach 26 Jahren an der Spitze in den Ruhestand. Müller arbeitet bereits seit über zehn Jahren für die Diakonie, zuletzt als Fachbereichsleiter Gesundheit, Senioren und Pflege. Der 58-Jährige sieht unter anderem den Fachkräftemangel in der Pflege als große Herausforderung. Die Diakonie Ingolstadt ist mit ihren mehr als 400 Mitarbeitern und knapp 60 Einrichtungen einer der größten Sozialträger in unserer Region.

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2026 Technik-Chef entlassen Paukenschlag bei Audi – der Ingolstädter Autohersteller hat Technik-Chef Geoffrey Bouquot entlassen. Wie es in einer Pressemitteilung heisst, widmet sich der Franzose neuen beruflichen Aufgaben außerhalb des Unternehmens. Er war rund zwei Jahre lang Mitglied im Audi-Vorstand. Neuer Verantwortlicher für die technologische Transformation wird Rouven Mohr. Er verfügt über 18 Jahre Erfahrung im VW-Konzern und 15.12.2025 Vizepräsident des Landgerichts geht in Ruhestand Personalwechsel am Landgericht Ingolstadt – nach über 36 Jahren im Dienst der bayerischen Justiz ist Konrad Kliegl, der Vizepräsident des Landgerichts in den Ruhestand verabschiedet worden. Höhepunkt des kleinen Festakts mit vielen Mitstreiterinnen und Mitstreitern war eine Videobotschaft der amtierenden Bundesjustiziministerin Stefanie Hubig, mit der Kliegl bei der Staatsanwaltschaft Ingolstadt zusammengearbeitet hatte. Kliegl war auch 24.10.2025 Neuer Beschaffungsvorstand steht fest Bei Audi in Ingolstadt steht der neue Beschaffungsvorstand fest. Dieter Dehoorne tritt Anfang kommenden Jahres die Nachfolge von Renate Vachenauer an, sie ging auf eigenen Wunsch. Dehoorne ist gebürtiger Belgier und war zuletzt im Einkauf eines Herstellers von Windkraftanlagen in Dänemark tätig. Der 51-Jährige hat aber auch Erfahrung im Automobilbereich, er arbeitete über 20 Jahre 22.05.2026 Uni vergibt Deutschlandstipendien An der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt sind jetzt 30 neue Deutschlandstipendiatinnen und -Stipendiaten ins Programm aufgenommen worden. Aus 175 Bewerbungen wählte man Studenten aus sieben Nationen aus, 18 am Standort Eichstätt und 12 am Standort Ingolstadt. Sie bekommen ein Jahr lang monatlich 150 Euro Unterstützung. Das Geld kommt von Stiftungen, Unternehmen oder ehemaligen Absolventen, der Staat