Ingolstadt: Neuer Termin für Audi-Hauptversammlung

24. Juni 2020 , 13:19 Uhr

Nachdem Audi die im Mai geplante Hauptversammlung abgesagt hatte, hat das Unternehmen nun einen neuen Termin bekannt gegeben. Sie wird nun am 31. Juli abgehalten. Die Hauptversammlung stimmt unter anderem über die Übertragung der Aktien der Audi-Minderheitsaktionäre auf die Hauptaktionärin Volkswagen AG ab . Wegen der andauernden Corona-Problematik wird die Veranstaltung ausschließlich online stattfinden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 Urteil gegen Ex-Audi-Chef Stadler Ende Juni erwartet Nach dem Geständnis des früheren Audi-Chefs Rupert Stadler könnte der Betrugsprozess gegen ihn im Zusammenhang mit dem Dieselskandal Ende Juni zu Ende gehen. Wie das Münchener Landgericht heute mitteilte, plane es eine Urteilsverkündung am 27. Juni. Demnach soll am 13. Juni die Staatsanwaltschaft plädieren, am 14. und 20. Juni die Verteidigung der drei Angeklagten. Darüber 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 23.04.2024 Wieder Auto mit Keyless-Go-System gestohlen Heute Nacht ist in Lenting wieder ein Auto mit Keyless-Go-System gestohlen worden. Der Audi im Wert von rund 20.000 Euro stand in einer Hofeinfahrt im Süden der Gemeinde und wurde in der Zeit zwischen 21 Uhr und 6 Uhr heute morgen entwendet. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt zu melden. Präventionshinweise zum Schutz 22.04.2024 Bündnis für Demokratie, Vielfalt und Demokratie gegründet Ingolstadt ist vielfältig und tolerant – das hat man heute beim Gründungsakt des Bündnis für Demokratie, Vielfalt und Toleranz nochmal klar gemacht. Rund 180 Organisationen, Vereine und Unternehmen haben den sogenannten „Ingolstädter Appell“ unterzeichnet. Initiiert wurde das Bündnis von Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf: Neben der Stadt engagieren sich unter anderem Audi, die THI sowie die