Ingolstadt: Neuer Studiengang an der TH

02. Januar 2017 , 07:44 Uhr

Berufe im sozialen Bereich werden immer häufiger und sind viel gefragt. Die Technische Hochschule Ingolstadt trägt dem Rechnung und bietet nun einen Bachelorstudiengang „Management in Sozialberufen“ an. Er kann berufsbegleitend belegt werden. Start ist das kommende Sommersemester. Anmelden können sich Interessierte wie für andere Studiengänge noch bis Mitte des Monats.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 Streit unter Arbeitern endet in Arrestzelle Ruppige Umgangsformen – gestern Abend kam es im Ingolstädter Süden zu einem Streit zwischen drei Arbeitern. Ein 33-Jähriger Pole zückte in der Unterkunft vor seinen zwei 21-jährige Landsleuten ein Messer. Er drohte, sie zu töten und zerschlug Geschirr in der gemeinsamen Küche. Aus Angst verständigten die Mitbewohner die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten saß der 31.10.2023 Premierenflug für Medi-Drohne Es ist ein Meilenstein für den Transport im Gesundheitswesen: Heute ist die erste Medikamentendrohne vom Klinikum Ingolstadt zur Ilmtalklinik in Pfaffenhofen geflogen. Damit sind die mehrjährigen Tests zwar abgeschlossen, bis zu den regulären Flügen dauert es aber noch. Es müssen noch einige Sondergenehmigungen eingeholt werden. Bis dahin müssen noch Sondergenehmigungen eingeholt und auf Deutschland übertragen 25.07.2023 Gefragte Feuerwehr Alle Hände voll zu tun für die Feuerwehren in und um Ingolstadt: Mehrmals mussten sie heute ausrücken, weil  Brandmeldeanlagen ausgelöst hatten. In Gaimersheim waren Lackierarbeiten die Ursache. Im Gewerbegebiet in der Manchinger Straße in Ingolstadt, im GVZ und in einem Museum im Altstadtbereich handelte es sich um Fehlalarme. Des Weiteren gab es einen Wasserrohrbruch-Einsatz im 19.07.2023 Wieder bedenkenlos Baden im Schaffirsee Ab sofort kann wieder bedenkenlos im Schaffirsee bei Gerolfing gebadet werden. Das Gesundheitsamt hat den Weiher erneut untersucht. Es konnten keinerlei Auffälligkeiten mehr bezüglich Blaualgen gefunden werden. Somit kann die vorsorgliche Warnung wieder zurückgenommen werden. Blaualgen sind Bakterien, die Schlieren auf der Wasseroberfläche bilden. Bei Kontakt können Symptome von Juckreiz über Atembeschwerden bis Magen-Darm-Beschwerden auftreten.