Ingolstadt: Neuer Chef im Hochbauamt

28. Dezember 2016 , 05:49 Uhr

Eigentlich arbeitet ein Hochbauamt mehr im Hintergrund. Trotzdem ist das Ingolstädter Hochbauamt in den vergangenen Jahren immer wieder in den Schlagzeilen gewesen. Nicht zuletzt durch den aufsehenerregenden Prozess, bei dem der Leiter und sein Stellvertreter wegen angeblicher Mauscheleien vor Gericht standen. Jetzt bekommt das Amt einen neuen Chef. Der bisherige Leiter zieht sich aus familiären Gründen zurück, sein Nachfolger wird Florian Ernst. Der 43-jährige Moosburger übernimmt das Hochbauamt im April, so der Donaukurier. Auf ihn warten große Projekte in Ingolstadt, beispielsweise das neue Museum für Kunst- und Design auf dem ehemaligen Gießereigelände.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Grünes Licht für Public Viewing Erst die Bundesregierung, jetzt auch die Stadtverwaltung Ingolstadt. Bei der Fußball-Europameisterschaft laufen einige Spiele auch am späteren Abend. Deshalb hatte das Bundeskabinett den Kommunen die Möglichkeit gegeben, während des Sportevents das Public Viewing auch über 22 Uhr hinaus zu genehmigen. Ingolstadts Oberbürgermeister Scharpf kündigte an, dass die Stadtverwaltung solche Anträge der Gastwirte im Rahmen der 06.03.2024 Volksfestfeuerwerke und Zirkus Der Veranstaltungsausschuss der Stadt Ingolstadt stellt heute die Weichen für zwei Themen, die schon im Vorfeld für Diskussionen sorgen. Zum einen geht es ums Feuerwerk auf den Volksfesten, ein Bündnis aus SPD, Grünen, ÖDP und UWG fordern die Abschaffung wegen des Feinstaubs. Freie Wähler und die Rathaus-Verwaltung sind für eine Beibehaltung des Spektakels. Zum anderen 02.02.2024 Ex-Betriebsratschef ist weiter Chef Der Name Peter Mosch ist nach wie vor tief mit dem Audi Betriebsrat verbunden. Der ehemalige Vorsitzende war vergangenes Jahr überraschend zurückgetreten und hat einen neuen Job gefunden. Wie der Donaukurier berichtet, arbeitet Mosch jetzt für einen Ingenieurs-Dienstleister in Gaimersheim als Geschäftsführer. Dort kümmert er sich unter anderem um Personal und Organisation. Peter Mosch war 01.02.2024 „Fest zum Reinen Bier“ vor dem Theater Wenn es nach dem Ingolstädter Veranstaltungs-Ausschuss geht, dann ist das „Fest zum Reinen Bier“ in diesem Jahr gesichert. Das Spektakel soll – wie im Vorfeld vorgeschlagen – vor dem Theater steigen. Gut 75.000 Euro kostet das Fest, trotzdem möchte die Stadt sparen, beispielsweise am Programm. Die endgültige Entscheidung zum Bierfest in Ingolstadt fällt im Stadtrat.