Ingolstadt: Neue Familienstützpunkte

01. Juni 2022 , 05:30 Uhr

Bei Fragen rund um Familienthemen wie Erziehung, Schwangerschaft oder Schulprobleme gibt es in Ingolstadt eine neue Anlaufstelle. Den Familienstützpunkt ELISA im Familiennachsorgezentrum in der Stinnesstraße. Ab heute gehen zwei weitere Familienstützpunkte an den Start und zwar in Ingolstadt-Ringsee und in Oberhaunstadt. Die beiden neuen Stützpunkte sind Teil des Programms „strukturelle Weiterentwicklung kommunaler Familienbildung“. Hier finden Sie weitere Informationen -> KLICK.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte. 10.12.2023 In Unterhosen für den guten Zweck Männer und Frauen, die eindeutig zu leicht bekleidet für diese Jahreszeit durch die Ingolstädter Fußgängerzone laufen: Seit 2013 joggen sie einmal im Winter beim Unterhosen-Lauf durch die Stadt, um Spenden zu sammeln. Am Samstag waren es immerhin 20 Wagemutige, die so die Aufmerksamkeit auf sich zogen. Gesammelt wurde beim neunten Ingolstädter „Underpants-Run“ für die Elisa 15.11.2023 Christbaum wird aufgestellt Die Vorbereitungen laufen: in den Innenstädten werden bereits fleißig die Weihnachtsbeleuchtungen und Dekorationen aufgebaut. Ingolstadt erwartet heute seinen Christbaum. Auf dem Rathausplatz wird er ab 19 Uhr aufgestellt. Es ist eine 13 Meter hohe Fichte aus Ringsee. In einer Woche dann eröffnen die ersten Christkindlmärkte in der Region. 16.10.2023 Zeugen nach Straßenraub gesucht Ein Straßenraub in Ingolstadt beschäftigt die Kriminalpolizei. Ein 25-Jähriger ist vergangenen Donnerstag von einem Unbekannten in der Salierstraße in Kothau überfallen worden. Ein dunkler Wagen hielt neben ihm und der Beifahrer stieg aus. Er drohte seinem Opfer Gewalt an, falls er kein Bargeld herausrückt. Da der 25-Jährige nicht reagierte, entriss der Unbekannte ihm sein Handy.