Ingolstadt: Neue Familienstützpunkte

01. Juni 2022 , 05:30 Uhr

Bei Fragen rund um Familienthemen wie Erziehung, Schwangerschaft oder Schulprobleme gibt es in Ingolstadt eine neue Anlaufstelle. Den Familienstützpunkt ELISA im Familiennachsorgezentrum in der Stinnesstraße. Ab heute gehen zwei weitere Familienstützpunkte an den Start und zwar in Ingolstadt-Ringsee und in Oberhaunstadt. Die beiden neuen Stützpunkte sind Teil des Programms „strukturelle Weiterentwicklung kommunaler Familienbildung“. Hier finden Sie weitere Informationen -> KLICK.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 Nächste Woche Bürgerversammlung Offene Fragen mit dem Oberbürgermeister selbst klären – die Ingolstädter haben dazu bald wieder Gelegenheit. Die Stadt lädt zu einer Bürgerversammlung ein, sie findet heute in einer Woche statt.. Beginn ist um 18.30 Uhr in der Galerie des Verwaltungsgebäudes in der Ludwigstraße. Vorab kann man bereits Fragen per Mail ans Rathaus Ingolstadt einreichen: buergerbeteiligung@ingolstadt.de. 04.03.2026 Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt Schwerer Unfall gestern Abend in Ingolstadt, dabei ist ein junger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der 21-Jährige war auf der Beilngrieser Straße in Oberhaunstadt unterwegs und überholte ein vor ihm fahrendes Auto. Beim Einscheren verlor er die Kontrolle über seine Maschine, kam von der Straße ab und krachte in zwei geparkte PKW. Zeugen leisteten sofort Erste 17.01.2026 Auffahrunfall mit Fahrschulauto Ein Auffahrunfall mit einem Fahrschulauto hat sich gestern Abend zwischen Oberhaunstadt und Etting ereignet. Dort war ein 17-Jähriger Fahrschüler mit seinem Lehrer unterwegs, als ein entgegenkommender Wagen an einer unübersichtlichen Stelle einen Kleintransporter überholte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Fahrschüler ab, ein dahinterfahrendes Auto fuhr auf. Die Polizei sucht nun Zeugen und den 23.12.2025 Waghalsige Promillefahrt Ein Glück, dass tatsächlich nichts passiert ist. Heute Früh ist der Polizei ein Alkoholsünder in unserer Region ins Netz gegangen. Der Mann war mit mehr als zwei Promille eine längere Strecke am Steuer seines Autos unterwegs, unter anderem in Oberhaunstadt, auf der A9, auf der B300 und in Winden. Eine aufmerksame Frau bemerkte das in