Ingolstadt/Neuburg: Versammlungen in der Stadt

17. Januar 2022 , 06:16 Uhr

Am Wochenende sind wieder Menschen auf die Straße gegangen. Zum einen protestierten sie gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung, zum anderen versuchten aber auch einige aufzuklären und Impfgegnern entgegen zu treten. Alleine in Ingolstadt kamen gestern Nachmittag fast insgesamt 1.400 Menschen in die Innenstadt. Ein Großteil versammelte sich auf dem Theaterplatz. Die Teilnehmer sprachen sich gegen eine Impfpflicht aus. Zeitgleich fand im Bereich eine Gegen-Veranstaltung statt. Dort beteiligten sich rund 150 Personen. Aus Sicht der Polizei verliefen beide Aktionen friedlich. Gegen Abend kamen dann nochmal etwa 450 Menschen am Rathausplatz zusammen. Sie zogen anschließend durch die Altstadt. Im Gegensatz zu den Veranstaltungen am Theater war diese nicht angemeldet. Und auch in Neuburg trafen sich wieder etwa 70 Menschen am Volksfestplatz. Sie zogen mit Trillerpfeifen und Ratschen durch das Ostend.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2026 Staatsstraße wieder frei Gute Nachrichten für Pendler zwischen Neuburg und Ingolstadt. Die Straße zwischen Bergheim und der Gabel ist voraussichtlich ab heute Nachmittag wieder frei. Fast zwei Monate gab es dort wegen Sanierungsarbeiten Sperren und Umleitungen. Der erste Bauabschnitt war bereits Ende Mai fertig, jetzt ist die komplette Straße wieder frei befahrbar. 09.06.2026 Haftstrafe nach Vergewaltigung Die Tat ist schon acht Jahre her, jetzt hat es für einen Mann vor dem Landgericht Ingolstadt die Quittung gegeben. Der heute 36-Jährige wandert für fünf Jahre hinter Gitter, er legte vor dem Urteil ein Geständnis ab. Der Mann vergewaltigte in Neuburg ein damals zwölfjähriges Mädchen und schwängerte es auch noch. Er gab vor dem 01.06.2026 Polizei kontrolliert zur Straßensicherheit Heute beginnt die Schwerpunktaktion „Landesstraßensicherheit“, sie läuft den ganzen Monat über. Auch das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit Sitz in Ingolstadt beteiligt sich daran. Insgesamt 31 Dienststellen bei uns in der Region sind dabei. Die Kontrollen konzentrieren sich auf die Bekämpfung von häufigen Unfallursachen wie hohes Tempo, riskantes Überholen oder Fahren mit Alkohol und Drogen. Bis 29.05.2026 Schockanrufer erbeuten 81.000 Euro Der Enkel hatte einen Autounfall, die Tochter sitzt im Gefängnis. Das sind typische Maschen von Telefonbetrügern. Allein innerhalb der letzten zwei Tagen haben sie drei Rentern aus unserer Region insgesamt 81.000 Euro aus der Tasche gezogen. Von den Schockanrufen betroffen waren ein Rentnerehepaar aus Neuburg, ein 85-jähriger Mann aus Manching und eine 65-jährige Frau aus