Ingolstadt/Neuburg: Großeinsätze halten Polizei in Atem

13. September 2021 , 04:54 Uhr

Gleich zweimal ist am Wochenende die Polizei in unserer Region bei Großeinsätzen in Atem gehalten worden. Am Freitag Nachmittag drohte ein Mann auf dem Parkplatz eines Baumarkts im Ingolstädter Süden damit, Granaten in seinem Rucksack zu haben. Der Bereich wurde großräumig abgesperrt, der 33-Jährige festgenommen und in die Psychiatrie gebracht. Eine Gefahr bestand zum Glück nicht, der Rucksack stellte sich nach Untersuchungen als harmlos heraus.
In der Nacht auf gestern dann der nächste Großeinsatz, dieses mal in Neuburg. Dort war es zu einer Schlägerei zwischen einem 18-Jährigen und einer Gruppe junger Männer gekommen. Dabei war eine Softair-Pistole mit im Spiel, mit der Tatverdächtige vor der Auseinandersetzung auf einen Mann in der Nähe des Hofgartens geschossen haben soll. Er und der 18-Jährige mutmaßliche Schütze kamen verletzt ins Krankenhaus. Die näheren Umstände sowohl zur Schlägerei, als auch zum möglichen Schuss mit der Waffe sind noch unklar.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 Betrunkener rastet nach Ehestreit aus Völlig außer Rand und Band ist gestern ein Mann in Neuburg gewesen. Der 42-Jährige rastete nach einem Ehestreit komplett aus, fuchtelte auf dem Parkplatz Grünau mit einem Messer herum und lief immer wieder auf die Straße. Auch gegenüber der Polizei war der Mann sehr aggressiv, die Beamten nahmen in vorläufig fest und brachten ihn in 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 06.02.2024 Immer mehr Menschen Die Bevölkerung in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen wird auch in den kommenden 18 Jahren weiter zunehmen. Davon geht das bayerische Landesamt für Statistik in einer gestern veröffentlichten Vorausberechnung aus. Aktuell leben hier etwas mehr als eine halbe Million Menschen, in 18 Jahren könnte das um sieben Prozent auf rund 548.000 steigen. Die bayerischen