Ingolstadt/Neuburg: Großeinsätze halten Polizei in Atem

13. September 2021 , 04:54 Uhr

Gleich zweimal ist am Wochenende die Polizei in unserer Region bei Großeinsätzen in Atem gehalten worden. Am Freitag Nachmittag drohte ein Mann auf dem Parkplatz eines Baumarkts im Ingolstädter Süden damit, Granaten in seinem Rucksack zu haben. Der Bereich wurde großräumig abgesperrt, der 33-Jährige festgenommen und in die Psychiatrie gebracht. Eine Gefahr bestand zum Glück nicht, der Rucksack stellte sich nach Untersuchungen als harmlos heraus.
In der Nacht auf gestern dann der nächste Großeinsatz, dieses mal in Neuburg. Dort war es zu einer Schlägerei zwischen einem 18-Jährigen und einer Gruppe junger Männer gekommen. Dabei war eine Softair-Pistole mit im Spiel, mit der Tatverdächtige vor der Auseinandersetzung auf einen Mann in der Nähe des Hofgartens geschossen haben soll. Er und der 18-Jährige mutmaßliche Schütze kamen verletzt ins Krankenhaus. Die näheren Umstände sowohl zur Schlägerei, als auch zum möglichen Schuss mit der Waffe sind noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Nach Angriff auf Vater in die Psychiatrie Eine junge Frau außer Rand und Band hat gestern Nachmittag in Karlshuld die Polizei in Atem gehalten. Die 20-Jährige hatte mit einem Kerzenständer auf ihren Vater eingeschlagen und ihn außerdem gebissen. Auch gegenüber der gerufenen Polizei verhielt sie sich äußerst aggressiv, versuchte zu fliehen und wurde schließlich gefesselt. Dabei trat, bespuckte und beleidigte sie Polizisten 03.06.2025 Schüsse bei Familienstreit Am vergangenen Freitagabend ist ein Familienstreit in Ingolstadt eskaliert. Wie die Kripo Ingolstadt erst jetzt mitgeteilt hat, traten zwei Brüder im Alter von 35 und 38 Jahren bei einer Auseinandersetzung massiv auf ihren 28-jährigen Halbbruder ein. Einer der beiden Tatverdächtigen feuerte eine Schusswaffe ab, verletzt wurde dabei niemand. Das 28-jährige Opfer erlitt schwere Kopfverletzungen und 25.03.2025 Betrunkener Pöbler festgenommen In einem Geschäft in der Unteren Altstadt von Neuburg haben gestern Früh die Handschellen geklickt. Ein Kunde kam der Bitte des Ladeninhabers nicht nach, seinen Rucksack am Ausgang stehen zu lassen. Stattdessen wurde der 47-Jährige agressiv und ausfallend, die mittlerweile gerufene Polizei musste eingreifen und nahm ihn kurzerhand fest. Ein Alkohltest ergab mehr als 2,3 05.02.2025 Erst Schläge, dann Handyklau - Polizei nimmt Mann fest Völlig außer Rand und Band ist heute Nacht ein Mann in Neuburg gewesen, bei ihm klickten am Ende die Handschellen. Der 27-Jährige geriet kurz nach Mitternacht erst mit einer Frau und einem Mann in Streit und schlug zu, sie wurden leicht verletzt. Anschließend schnappte er sich das Handy der Frau und flüchtete. Die Polizei entdeckte