Ingolstadt/Neuburg: Freibadsaison nähert sich dem Ende

23. September 2020 , 14:49 Uhr

Viele Freibäder haben bereits ihre Pforten geschlossen – aber einige wenige in der Region haben aktuell noch geöffnet. In Ingolstadt können Schwimmer noch bis Freitag ihre Runden ziehen, dann ist aber auch hier die Saison beendet. Ein wenig länger hat hingegen noch das Brandlbad in Neuburg geöffnet – hier geht es noch bis Sonntag. Aufgrund der Corona-Pandemie und der Beschränkungen waren in den Freibädern deutlich weniger Gäste als in den Jahren zuvor. In Ingolstadt waren es bis gestern rund 56.000. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es noch 140.000

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Nur noch eine Woche Freibad Der Sommer ist vorbei und damit geht auch die Freibadsaison in Neuburg zu Ende. Genau noch eine Woche haben Badefreudige die Gelegenheit ihre Bahnen im Brandlbad zu ziehen, am Freitag, den 19. September ist der letzte Badetag. Rund 75.000 Badegäste gab es in dieser Saison, 7.000 weniger als noch vor einem Jahr. Mit 23.000 verkauften 27.05.2026 Erste Brandlbad-Bilanz Es könnte gar nicht besser laufen – die Neuburger Stadtwerke ziehen eine sehr positive erste Bilanz zur neuen Brandlbad Saison. Vor allem das schöne Wetter übers lange Pfingstwochenende zog viele Besucher ins Freibad, mehr als 4.000 waren es. Sollte der frühe Sommer noch etwas anhalten, dann könnte es am kommenden Montag den nächsten Besucherschub im 12.09.2025 Weniger Gäste im Freibad Der durchwachsene Sommer hat dem Ingolstädter Freibad deutlich weniger Badegäste beschert. Nach einer ersten Bilanz waren es knapp über 110.000, das sind gut 30.000 weniger, als im vergangenen Jahr. Die meisten Besucher hatte das Freibad am 29. Juni mit 6.270 Badegästen an nur einem Tag. Viel Gelegenheit, die Zahl der Besucher aufzustocken, gibt es nicht 16.05.2026 Saisonauftakt in den Freibädern Die Freibadsaison bei uns in der Region nimmt immer mehr Fahrt auf. Heute gehts unter anderem im Brandlbad in Neuburg los. Die Stadtwerke haben dazu wieder ein besonderes Zuckerl für alle Badegäste. Der Eintritt im Neuburger Brandlbad ist heute für alle kostenlos. Auch in Beilngries startet heute die Freibadsaison mit der Öffnung des Altmühlbads.