Ingolstadt: Nächtliche Sperrung der Konrad-Adenauer-Brücke

13. Oktober 2020 , 05:34 Uhr

Zwei Nächte lang steht Autofahrern in Ingolstadt die Konrad-Adenauer-Brücke nicht zur Verfügung. Von heute bis übermorgen ist sie immer nachts wegen Sanierungsarbeiten für den Verkehr gesperrt. In der Zeit von 21:00 bis 05:00 Uhr des jeweiligen Folgetages wird deshalb der Verkehr umgeleitet Für Nutzer des ÖPNV bedeutet dies, dass die Haltestelle am Brückenkopf nicht angefahren wird. Als Ersatz steht allerdings die Haltestelle am Rathausplatz zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 Maibaumfeiern und die Einschränkungen im ÖPNV In dieser Woche finden in unserer Region zahlreiche Maibaumfeste statt. Die haben morgen und am 1. Mai Auswirkungen auf den Nahverkehr im Gebiet des VGI. Es kann örtlich zu Einschränkungen bei Buslinien und Haltestellen kommen. Insgesamt sind elf Städte und Gemeinden von den Fahrplanänderungen betroffen. Eine Übersicht dazu gibt es in der VGI-App und online 27.02.2026 Verdi-Streik führt zu einzelnen Busausfällen Heute und morgen ist bundesweiter Streik von Verdi beim öffentlichen Nahverkehr. Bei uns in Ingolstadt rechnen die Verantwortlichen mit dem Ausfall vereinzelter Busse, doch das dürfte sich im Rahmen halten. Die Stadtwerke Pfaffenhofen weisen ausdrücklich darauf hin, dass ihre Busse und Expressbusse heute und morgen ohne Einschränkungen fahren. Verdi fordert ein Lohnplus von rund 670 24.02.2026 Am Freitag und Samstag Warnstreik beim Nahverkehr Die Gewerkschaft Verdi gibt nicht auf, die Warnstreiks beim öffentlichen Nahverkehr gehen weiter. Am kommenden Freitag und Samstag trifft es auch Ingolstadt, bei den Bussen des VGI könnte es zu Einschränkungen kommen. Da nicht alle Busfahrer dem Verdi Tarifvertrag angehören, sind die genauen Auswirkungen beim Warnstreik am Freitag noch unklar. Die Gewerkschaft fordert unter anderem 02.02.2026 Voraussichtlich wenig Auswirkungen des Ver.di Streiks Ver.di hat für heute bundesweit zu Streiks im Nahverkehr aufgerufen. Unsere Region ist davon wenig betroffen, sagte Ver.di-Sprecher Stefan Wolf gegenüber unserem Sender. Der Grund: Die meisten Busfahrerinnen und Busfahrer in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen sind nicht bei kommunalen, sondern bei privaten Unternehmen angestellt und gehören damit einem anderen Tarifvertrag an. Der VGI