Ingolstadt: Nadelöhr Westliche Ringstraße

13. November 2017 , 13:27 Uhr

An der westlichen Ringstraße in Ingolstadt geht zur Rush-Our fast gar nichts mehr. Im Bereich zwischen Glacis-Brücke und Neuburger Straße steht dann der Verkehr. Schuld daran sind laut dem Ingolstädter Amt für Verkehrsmanagement auch die Ampelschaltungen am Probierlweg und an der Schlosslände. Das soll jetzt geändert werden. Die Planungen laufen, am kommenden Mittwoch (15.11.) sollen sich auch die betroffenen Einwohner dazu äußern. In der VHS findet ab 18 Uhr 30 eine Anliegerversammlung statt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Fünf Verletzte und hoher Schaden Ein unaufmerksamer Autofahrer hat gestern am späten Nachmittag einen Unfall auf der A9 bei Ingolstadt verursacht. Er krachte gegen 17 Uhr 30 an einem Stauende auf ein anderes Fahrzeug und schob das noch auf den Vordermann. Fünf Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden liegt bei 25.000 Euro, 28.05.2023 Unfall in der Westlichen Ringstraße Die Westliche Ringstraße in Ingolstadt ist durch einen Unfall gestern Abend zeitweise zu einem Nadelöhr geworden. Eine 20-Jährige musste wegen des starken Verkehrs abbremsen, dem Hintermann gelang ebenfalls noch das Bremsmanöver. Eine 68-Jährige schaltete jedoch zu spät und fuhr auf, so dass der vordere Wagen auf den ganz vorne fahrenden aufgeschoben wurde. Bei dem Unfall 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden