Ingolstadt: Nachtbaden voller Erfolg

06. Juli 2015 , 06:15 Uhr

Bei den tropischen Temperaturen am Wochenende haben die Ingolstädter das Nachtbaden im Freibad gerne angenommen. Über 2.400 Wasserratten stürmten das städtische Bad und nutzten die Gelegenheit zur Abkühlung. Besonders beliebt waren der Zehn-Meter-Sprungturm und die Wasserrutschen. Die Verantwortlichen freut der Erfolg, gerade weil das Nachtbaden in der Vergangenheit immer wieder mit schlechtem Wetter zu kämpfen hatte.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 27.04.2024 Gespräch mit Gesundheitsministerin Gerlach In der Region wird an einer übergreifenden Medizinstrategie für die Krankenhäuser gearbeitet. Diese Initiative mit dem entsprechenden Gutachten hat bayernweit Beachtung gefunden. Ingolstadts Oberbürgermeister und die drei Landkreischefs aus Neuburg-Schrobenhausen, Pfaffenhofen und Eichstätt haben das Konzept jetzt bei Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach vorgestellt. Das Projekt sei bayernweit einmalig und könnte Vorbild für andere Regionen sein, 26.04.2024 Gelungener Auftakt zum Reinen Bierfest Mit einer Herzog Ludwig-Show zum Erlass des Reinheitsgebots 1516 in Ingolstadt hat am Nachmittag das Ingolstädter Fest zum Reinen Bier begonnen. Für das erste Fass Bier brauchte OB Christian Scharpf nur zwei Schläge. Zum ersten Mal findet das Bierfest auf dem Theaterplatz statt. Noch bis Sonntagabend präsentieren neun Brauereien ihre Sude, dazu gibt es viel Musik