Ingolstadt: Nachmeldungen zu Firmenlauf möglich

24. Juni 2022 , 17:40 Uhr

Am Donnerstag, 7. Juli, findet der Firmenlauf Ingolstadt endlich wieder statt. Knapp 3.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus mehr als 230 Firmen haben sich bereits angemeldet. Dazu zählt auch das aktuell größte Team von MediaMarktSaturn mit über 250 Aktiven, die die 5,5 Kilometer-Strecke in durch den Klenzepark in Angriff nehmen werden. Nachmeldungen sind noch möglich: online bis Donnerstag, 30. Juni um 12 Uhr unter www.firmenlauf-ingolstadt.de.

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Firmenlauf Über 7.500 haben sich bereits angemeldet – der Firmenlauf in Ingolstadt steht an. Morgen in zwei Wochen (17.7) ist es soweit. 7.500 – hinter dieser Zahl stehen viele Unternehmen aus der Region. So stellt die Bundeswehr das größte Team: fast 600 Läuferinnen und Läufer gehen für sie an den Start. Es folgt jeweils mit an 19.06.2026 Public Viewing zur WM Drei Länder – 48 Mannschaften, über 100 Spiele an 16 Orten – ein ganz schönes Mammut-Projekt, die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft in Kanada, Mexiko und den USA. Übermorgen geht’s los. Im Eröffnungsspiel treffen in Mexiko-Stadt Mexiko und Südafrika aufeinander. Die Vorbereitungen für die große Eröffnungsfeier davor laufen. Und auch bei uns werden vielerorts die großen Bildschirme aufgebaut. Hier einige Public-Viewing-Orte: Ingolstadt 16.06.2026 Zusammen digital Wie lade ich mir eine App auf´s Smartphone runter? Wie kann ich einen neuen Sperrbildschirm einrichten? Es gibt viele Fragen rund ums Handy vor allem für ältere Menschen. Schülerinnen der Maria-Ward-Realschule in Schrobenhausen geben Antwort. Zusammen Digital heißt das Projekt. Einfach vorbeischauen und Fragen stellen, dazu gibt´s Kaffee und Kuchen. Findet gleich morgen statt und zwar um 14 Uhr an 08.06.2026 Großübung auf der Donau Viel los auf der Donau bei Ingolstadt – am Freitag haben 50 Einsatzkräfte verschiedenster Hilfsorganisationen gemeinsam auf dem Fluss trainiert. Ziel der Übung war es, die Zusammenarbeit bei der Suche nach vermissten Personen auf und am Wasser zu verbessern. Dabei kamen die Rettungshundestaffel, Boote, Drohnen, Hubschrauber, Sonargeräte, Taucher und Wasserretter zum Einsatz. 10 Hundeteams nutzten