Ingolstadt: Nach Stadtfest wieder Bürgerfest

11. Juli 2022 , 17:37 Uhr

Es gibt bereits erste Pläne für die Großveranstaltung.  Laut Kulturamt könnten wieder historische Elemente mit Mittelaltermarkt – und Musik ihren Platz finden.
Auch Spielorte wie an der Schleifmühle hätten sich bewährt.  Die Kombination aus gutem Wetter, Feierlaune und abwechslungsreichem Programm hat am Wochenende über 100.000 Besucher in die Ingolstädter Altstadt gelockt. Das Bürgerfest 2023 soll im Juli stattfinden, ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Auf geht’s zum Bürgerfest Es ist das größte Fest bei uns in Ingolstadt – beim Bürgerfest verwandeln sich weite Teile der Innenstadt ab heute zu einer großen Partymeile. Trotz Sparkurs der Stadt können sich kleine und große Besucher zwei Tage lang auf gute Musik, feines Essen und kühle Getränke freuen. Treuer Begleiter ist auch heuer wieder der Warenmarkt mit 10.03.2026 Noch mehr Frankenstein Nach dem großen Erfolg im vergangenen November weitet IN-City in diesem Jahr die Frankenstein-Nacht in Ingolstadt aus. Heuer wird das Fest der Gastronomie noch mit einem Late Night Shopping verbunden, beides soll am 14. November stattfinden. Ein zweites Late Night Shopping in der Ingolstädter Innenstadt ist bereits vorher am 13. Mai angesetzt, das ist vor 02.03.2026 Gute Chancen für Bürgerfest 2026 Happy End für ein Ingolstädter Bürgerfest in diesem Jahr? Aktuell wird an einem neuen Konzept gearbeitet. Eine Initiative aus Stadträten, Innenstadtfreunden und Altstadtwirten will im Juli wieder feiern – trotz Absage der Stadt. Das Ziel: Ein kompaktes Fest am 10. und 11. Juli im Südwesten, mit Bühnen vom Kreuztor über die Fußgängerzone bis zum Rathausplatz. 02.02.2026 Polizei kontrolliert E-Scooter- und Radfahrer Gestiegene Unfallzahlen mit Geisterradlern und E-Scooter-Fahrern haben die Polizei auf den Plan gerufen. Die Beamten haben am vergangenen Freitag in der Innenstadt und an unfallträchtigen Ausfallstraßen kontrolliert. Innerhalb einer Stunde wurde 8 Radfahrer und E-Scooter-Fahrer mit einem Bußgeld verwarnt. Bei der anschließenden Kontrolle der Konrad-Adenauer-Brücke wurden noch drei Geisterradler ertappt. Das Fahren entgegen der vorgeschriebenen