Ingolstadt: Mutmaßliche Tankstellenräuber gefasst

07. März 2019 , 15:09 Uhr

In den vergangenen Wochen haben mehrere Tankstellenüberfälle für Unruhen in Ingolstadt gesorgt – jetzt hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen. Der entscheidende Hinweis kam aus der Bevölkerung: Jemand hatte die Männer in der Manchinger Straße gesehen und gemeldet, dass diese gut auf die in den Medien veröffentlichten Fahndungsbilder passen würden. Sie waren mit Fahrrädern unterwegs und wurden von der Polizei auf ihrem Weg in Richtung Innenstadt festgenommen. Zwei der Tatverdächtigen haben bereits zwei Überfälle gestanden. Die Männer sind 18, 20 und 24 Jahre alt. Die Polizei ermittelt aktuell, ob Zusammenhänge zu weiteren Überfällen bestehen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2023 Derzeit läuft Fahndung nach Tankstellenräuber Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Richard-Wagner-Straße laufen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei. Gegen 15 Uhr 15 betrat ein maskierter, mit einem Messer bewaffneter Mann den Kassenraum und forderte Bargeld. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute zu Fuß in Richtung Lehar-Straße. Nach einer ersten Beschreibung ist der Täter etwa 1 Meter 65 groß 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 18.04.2024 Schockanrufer erbeutet 20.000 Euro Und wieder ist eine Rentnerin in Ingolstadt auf einen Schockanrufer reingefallen. Die 73jährige erhielt gestern Nachmittag einen Anruf, dass ihre Tochter einen schweren Unfall verursacht hätte und jetzt eine hohe Kaution bräuchte, um einer Haft zu entgehen. Die Frau übergab gegen 17 Uhr im Bereich Samberger Straße 20.000 Euro an eine unbekannte Abholerin. Sie wird