Ingolstadt: Mutige Großmehringerin geehrt

17. November 2016 , 05:52 Uhr

Die Polizei Ingolstadt hat eine Frau aus Großmehring für ihre Zivilcourage geehrt. Durch das vorbildliche Verhalten der 36jährigen konnte einer peruanischen Diebesbande das Handwerk gelegt werden. Die Bande wollte Mitte August eine 70jährigen Rentnerin überfallen, die gerade eine größere Summe bei der Bank abgeholt hatte. Die Frau aus Großmehring mischte sich ein, schrie den Täter an und verfolgte den Flüchtigen durch die Fußgängerzone. Sie bewegte andere Passanten dazu, den Dieb gemeinsam bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Bei den anschließenden Ermittlungen wurde eine vierköpfige Bande dingfest gemacht, die bundesweit und auch in der Schweiz aktiv gewesen ist. Die Großmehringerin erhielt eine Urkunde und 50 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 26.04.2024 Großes Feuer bei Mülltonnenbrand Heute Nacht haben in der Stömmerstraße in Ingolstadt acht große Mülltonnen gebrannt. Gegen 3 Uhr 15 wurde das große Feuer entdeckt, die Feuerwehr konnte die Flammen vollständig löschen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 7.500 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ingolstadt zu melden. 23.04.2024 Plädoyers im Prozess um Bluttat Im Fall eines tödlichen Messerstiches in Eichstätt sind vor dem Landgericht Ingolstadt die Plädoyers gehalten worden. Die Staatsanwaltschaft fordert lebenslang wegen Mord, die Verteidigung dagegen fünf Jahre Gefängnis wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Dem 25-jährigen Angeklagten wird vorgeworfen, nach einem Streit einen vermeintlichen Nebenbuhler mit einem Messer getötet zu haben. Das Urteil wird am kommenden Montag 23.04.2024 VGI-Fahrpreise sollen steigen Wird das Busfahren in unserer Region bald teurer? Darüber entscheidet heute der Zweckverband Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt. Ab August soll die Kurzstrecke statt zwei Euro dann 2 Euro 10 kosten. Bei den anderen Tarifstufen bewegt sich die geplante Preiserhöhung zwischen 10 und 20 Cent. Weitere Themen der Sitzung heute Vormittag um 10 Uhr sind das 365-Euro