Ingolstadt: Mord in Sozialunterkunft

07. September 2017 , 11:50 Uhr

Eine 33-Jährige ist am Dienstag tot in einer Ingolstädter Sozialunterkunft aufgefunden worden. Laut Obduktion kam die Frau durch stumpfe Gewalt gegen den Kopf ums Leben. Die Polizei hat mittlerweile einen dringend Tatverdächtigen festgenommen: Einen 48-jährigen Obdachlosen. Der Mann hatte regelmäßig Kontakt zu der Getöteten. Er hatte außerdem selbst die Polizei zum Tatort gerufen. Der 48-Jährige wird heute im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mordprozess schwer belastet Im Prozess um den Doppelgängerinnen-Mord ist es gestern am Landgericht Ingolstadt nicht um den eigentlichen Tatvorwurf gegangen. Trotzdem wurde die Angeklagte schwer belastet, sie soll einen Auftragskiller mit dem Mord an ihrem Schwager beauftragt haben. Als Beweis liegt eine Sprachnachricht vor, in der die Beschuldigte detaillierte Anweisungen zur Tat gibt und betont, keine Gnade walten 08.04.2024 Mord- und Vergewaltigungsprozesse Am Landgericht Ingolstadt beginnen heute ein Mord- und ein Vergewaltigungsprozess. Beide Taten haben im Juni vergangenen Jahres stattgefunden. Ein damals 24jähriger soll einen 35jährigen nach einem Streit mit einer Stichwaffe so schwer verletzt haben, dass das Opfer später im Krankenhaus starb. Und ein heute 25jähriger muss sich wegen schwerer Vergewaltigung verantworten. Er soll unter anderem 12.03.2024 Weitere Zeugen im Doppelgängerinnen-Mordprozess Das Landgericht Ingolstadt ist beim Doppelgängerinnen-Mordprozess mitten in den Zeugenbefragungen. So auch heute, dann wird die Aussage eines Zeugen erwartet, der sowohl die Angeklagte, als auch das Opfer persönlich gekannt haben soll. Der nächste Verhandlungstag ist dann am Donnerstag, das Urteil ist für Mai vorgesehen. 08.03.2024 Obduktionsgutachten im Doppelgängerinnen-Mord Im Doppelgängerinnen-Mordprozess vor dem Landgericht Ingolstadt ist am gestrigen 13. Verhandlungstag das rechtsmedizinische Gutachten vorgestellt worden. Die Medizinerin, die die Leiche obduziert hatte, beschreibt ein einschneidiges, etwa acht bis zehn Zentimeter langes Messer als mögliche Tatwaffe. Todesursache ist Verbluten, insgesamt zählte die Ärztin 52 Stich- und neun Schnittverletzungen. Ein Biomechaniker im Zeugenstand sagte aus, dass