Ingolstadt: Montessori-Gymnasium startet

08. September 2020 , 05:36 Uhr

Heute beginnt auch in Ingolstadt das neue Schuljahr. Damit nimmt auch erstmals ein neues Gymnasium den Betrieb auf. Das Montessori-Gymnasium Ingolstadt. Hier werden die Kinder nach einem speziellen pädagogischen Konzept unterrichtet. Damit bekommt Ingolstadt nun sein siebtes Gymnasium, wenn man den Gymnasialzweig der Swiss International School mitzählt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 Drohendes Glatteis - Unterricht findet statt Es gibt auch in unserer Region eine Unwetterwarnung vor Eisregen und Glatteis. Der Unterricht an den Schulen soll aber stattfinden, bis jetzt sind keine Ausfälle gemeldet. Wer sich unsicher ist, sollte sich am besten bei der Schule direkt informieren. Vereinzelt könnte es Online-Unterricht geben, das entscheiden die Schulen aber individuell. Hier gehts zur offiziellen Liste 03.01.2024 Neues Schulgebäude in Rekordzeit Ein nagelneues Schulgebäude in nur sechs Wochen. Was fast unglaublich klingt, wurde in Ingolstadt realisiert. Genauer gesagt an der Montessorischule, dort gibt es bereits seit den Sommerferien eine Erweiterung. Das Bauwerk entstand mit Hilfe von Holzmodulen, der Rohbau dazu war in nur vier Tagen fertig. Nächste Woche Dienstag wird die Erweiterung der Ingolstädter Montessorischule offiziell 11.04.2024 Stadtrat fällt Entscheidungen Grünes Licht für ein neues Werkstatt- und Probenzentrum für das Ingolstädter Stadttheater: Die Stadträte stimmten in ihrer gestrigen Sitzung dafür, dass ein Neubau auf dem Bauhofgelände an der Hindemithstraße im Norden der Stadt entstehen soll. Außerdem entschieden sie, dass die Mittelschule an der Asamstraße nach der Ingolstädter Schrifstellerin Marieluise Fleißer benannt wird. 09.03.2024 Formel 1 - Einstieg jetzt offiziell Schluss mit Gerüchten – Audi schafft Fakten und drückt bei den Vorbereitungen für den Start in die Formel 1 in zwei Jahren auf die Tube. Die Ingolstädter werden nach dem Beschluss der VW- und Audi-Aufsichtsträte demnächst 100 Prozent der Anteile des Sauber Teams übernehmen Damit gibt es auch einige personelle Veränderungen. Oliver Hoffmann, der bisherige