Ingolstadt: Kandidaten für Audi-Betriebsratswahl vorgestellt

22. September 2021 , 11:15 Uhr

Die IG Metall Liste für die Betriebsratswahlen nächstes Jahr bei Audi in Ingolstadt steht. 143 Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Bereichen des Unternehmens gehen ins Rennen. Betriebsratsvorsitzender Peter Mosch und die beiden Stellvertreter Jörg Schlagbauer und Rita Beck führen die IG Metall-Liste an. Neben den Themen wie digitale Transformation steht auch die soziale Nachhaltigkeit auf ihrer Agenda. Die IG Metall ist die mitgliederstärkste Gewerkschaft bei Audi. Nur wenige Mandate im Betriebsrat haben bislang die Christliche Gewerkschaft Metall und der Freie Unabhängige Betriebsrat.

(Foto v.l.n.r.: Karola Frank, stellvertretende VK-Leiterin Audi Ingolstadt; Peter Mosch, Betriebsratsvorsitzender; Johann Horn, Bezirksleiter IG Metall Bayern; Jörg Schlagbauer, VK-Leiter Audi Ingolstadt; Bernhard Stiedl, Erster Bevollmächtigter IG Metall Ingolstadt)

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Schlagbauer neuer Audi-Betriebsratsvorsitzender Es kam wie erwartet: Jörg Schlagbauer ist zum neuen Betriebsratsvorsitzenden bei Audi in Ingolstadt gewählt worden. Nach 17 Jahren gibt es damit einen Wechsel an der Spitze des Audi-Betriebsrats am Heimatstandort: Der bisherige Vize Schlagbauer folgt dem langjährigen Vorsitzenden Peter Mosch. Er hatte sein Amt vergangenen Monat niedergelegt. Audi müsse wieder attraktivster Arbeitgeber in der 20.10.2023 Betriebsratsvorsitzender gesucht Gut einen Monat nach dem überraschenden Rücktritt von Peter Mosch als Audi Betriebsratsvorsitzender wird voraussichtlich heute ein Nachfolger gewählt. Als Favorit geht Jörg Schlagbauer ins Rennen, das hat der Donaukurier erfahren. Der 46-Jährige ist unter anderem stellvertretender Betriebsratsvorsitzender und wird seit längerem als wahrscheinlichster Nachfolger von Mosch gehandelt. Im Zuge des Wechsels werden bei Audi 27.07.2023 Schaeffler Standort sicher - 100 Stellen werden abgebaut Erfolg für Gewerkschaft und Betriebsrat: Der Ingolstädter Standort von Schaeffler ist für die nächsten Jahre gesichert. Laut IG Metall habe man in den letzten Wochen gemeinsam mit dem Unternehmen ein Zukunftskonzept erreicht, das der Belegschaft jetzt vorgestellt wurde. Weil an dem Standort ausschließlich Komponenten für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren gefertigt werden, gehe es jetzt darum, die 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen