Ingolstadt: Mit neuem Rekord ins Hochschul-Wintersemester

28. September 2017 , 04:33 Uhr

Erneuter Rekord für die technische Hochschule in Ingolstadt: Am kommenden Montag starten 5.500 Studierende in drei Fakultäten in das Wintersemester – so viel wie noch nie. Darunter sind 1.500 Studienanfänger und rund 90 Austauschstudenten. 12.000 junge Menschen hatten sich beworben. Das ist nach München die höchste Bewerberquote auf einen Platz an einer bayerischen Hochschule für angewandte Wiissenschaften. Besonders beliebt waren die Studiengänge Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Forschungsprojekt der Uni zum Pollenflug Seltsame Geräte sammeln ab sofort Pollen in Ingolstadt. Diese 10 Messstationen sind über das Stadtgebiet verteilt und Teil eines Forschungsprojekts der Uni Eichstätt. Es geht um die Auswirkungen des Klimawandels auf Birkenpollen. Der beeinflusst nicht nur den Beginn und das Ende des Pollenflugs,sondern auch die Aggressivität der Stoffe, die bei vielen Menschen Allergien auslösen. Mit 13.12.2023 Streit unter Arbeitern endet in Arrestzelle Ruppige Umgangsformen – gestern Abend kam es im Ingolstädter Süden zu einem Streit zwischen drei Arbeitern. Ein 33-Jähriger Pole zückte in der Unterkunft vor seinen zwei 21-jährige Landsleuten ein Messer. Er drohte, sie zu töten und zerschlug Geschirr in der gemeinsamen Küche. Aus Angst verständigten die Mitbewohner die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten saß der 31.10.2023 Premierenflug für Medi-Drohne Es ist ein Meilenstein für den Transport im Gesundheitswesen: Heute ist die erste Medikamentendrohne vom Klinikum Ingolstadt zur Ilmtalklinik in Pfaffenhofen geflogen. Damit sind die mehrjährigen Tests zwar abgeschlossen, bis zu den regulären Flügen dauert es aber noch. Es müssen noch einige Sondergenehmigungen eingeholt werden. Bis dahin müssen noch Sondergenehmigungen eingeholt und auf Deutschland übertragen 28.09.2023 Rekordwerte bei Briefwahl In eineinhalb Wochen ist Landtagswahl in Bayern und schon jetzt zeichnet sich ein Rekordwert bei der Briefwahl ab. Deutlich mehr Menschen als bei der letzten Landtagswahl 2018 haben diese Möglichkeit beantragt. Das zeigt eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur. In Ingolstadt sind es bisher über 30.000 Wahlberechtigte. Zum Vergleich: bei der letzten Landtagswahl waren es insgesamt