Ingolstadt: Mit 3 Promille hinterm Steuer

15. Februar 2016 , 06:00 Uhr

Die meisten könnten mit über 3 Promille nicht einmal mehr gerade stehen. Einen Brite hat das am Wochenende nicht mal vom Autofahren abgehalten. Mit solch einem rekordverdächtigen Wert war er mit seinem Auto auf der Manchingerstraße in Ingolstadt unterwegs. Seinen Führerschein musste er selbstverständlich abgeben. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 26.02.2024 Ohne Licht und sturzbetrunken Ein Glück dass hier die Polizei rechtzeitig eingegriffen hat: Heute kurz nach Mitternacht entdeckten die Beamten auf der A9 Höhe Ingolstadt-Nord einen LKW, der ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle kam den Polizisten Alkoholgeruch entgegen, ein Test ergab 2,3 Promille. Der 64-jährige Brummifahrer durfte nicht mehr weiterfahren, gegen ihn laufen Ermittlungen, der Sattelzug musste 07.02.2024 Ordentlich was auf dem Kerbholz Diese Anzahl an mutmaßlichen Verstößen, für die sich heute ein Mann vor dem Neuburger Amtsgericht verantworten muss, ist schon fast rekordverdächtig. Er soll ohne Führerschein, mit über 2,4 Promille und ohne Versicherung mit dem Auto unterwegs gewesen sein. Außerdem wird ihm noch Kennzeichen-Diebstahl, Beleidigung von Polizisten und der Diebstahl eines Transporters vorgeworfen. Der Prozess am 05.02.2024 Betrunken gegen Polizeiauto Ein denkbar ungünstiges Hindernis hat sich gestern ein Radfahrer in der Manchinger Straße in Ingolstadt ausgesucht. Der 32-Jährige krachte am Nachmittag betrunken in ein wegen des Fußballspiels abgestelltes Polizeiauto. Damit nicht genug, er beichtete auch noch, dass er Kokain und Marihuana genommen hat. Ein Alkoholtest ergab zwei Promille, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.