Ingolstadt: MIBA mit erfolgreicher Zwischenbilanz

10. April 2019 , 13:51 Uhr

Es ist Halbzeit bei der Miba in Ingolstadt. Die Zwischenbilanz fällt durchaus positiv aus: Seit Beginn der Messe kamen rund 29.000 Besucher – das sind mehr Besucher im als noch vor  zwei Jahren im selben Zeitraum. Die Miba geht noch bis kommenden Sonntag. Bis dahin können sich die Besucher noch bei über 350 Ausstellern zu verschiedensten Themen informieren. Heute ist außerdem Familientag: Dann zahlen Erwachsene in Begleitung ihrer Kinder nur den halben Eintrittspreis – Kinder unter 16 Jahren sind außerdem kostenlos. Morgen heißt es dann „Mädels meet miba“: Dann erhalten Frauengruppen ab 3 Personen entsprechenden Rabatt.

 

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Wasserschule wird eröffnet Am Jugendbildungshaus am Ingolstädter Baggersee wird heute eine Wasserschule eröffnet. Dort können Kinder im Labor zum Thema Wasser forschen und durch zahlreiche Experimente Neues entdecken. Das Projekt wird von der Aktion Grundwasserschutz der Regierung von Oberbayern gefördert und soll Kindern und Erwachsenen das Thema Wasser näher bringen und das Bewusstsein für dieses wertvolle Gut schärfen. 06.03.2024 Großes Interesse an Podiumsdiskussion Volles Haus in der Sportgastätte Zuchering. An die 300 Zuschauer haben gestern die Podiumsdiskussion zum vierspurigen Ausbau der B16 zwischen Neuburg und Manching verfolgt. Der Verein „Lebenswertes Manching“ hatte Gegner, beispielsweise vom Bund Naturschutz, und Befürworter aus Politik und Industrie eingeladen. Nach aktuellem Stand ist der Ausbau im Bundesverkehrswegeplan 2030 ausgewiesen. 21.07.2023 Schulwegunfälle leicht angestiegen Insgesamt gibt es weniger Radunfälle im Ingolstädter Stadtgebiet. Doch was die Kinder und ihren Schulweg angeht, gab es im abgelaufenen Halbjahr leicht mehr Unfälle. Sie sind von 7 auf 9 gestiegen. Wie können die Kinder auf ihrem Weg zur Schule weiter besser geschützt werden? Diese Frage stellt sich auch die Polizei und weist daher erneut 05.07.2023 Zwischenbilanz zu Innenstadtkonzept Vom Triathlon über Straßenkunst bis zum Hochschuljubiläum: Ingolstadt hat in den vergangenen Jahren mehrere Projekte für eine bessere Lebensqualität in der Innenstadt umgesetzt – trotz Corona. Von 25 meist zeitlich begrenzten Konzepten wurden 18 abgeschlossen. Wirtschaftsreferent Georg Rosenfeld zog eine positive Zwischenbilanz. 9,2 Millionen Euro hat die Stadt für das Innenstadtkonzept bereitgestellt. Das nächste aktuelle