Ingolstadt: Messer-Mann in der Harderstraße unterwegs

11. Juni 2014 , 13:36 Uhr

Mit einem gezückten Taschenmesser hat ein Mann gestern Abend in Ingolstadt mehrere Fußgänger angepöbelt. Einige riefen daraufhin aufgeregt bei der Polizei an: in der Harderstraße lief ein Mann mit aufgeklapptem Taschenmesser herum. Die Polizei kam und nahm den 71-Jährigen erstmal mit. Er war stark betrunken und verbrachte die Nacht dann in der Zelle.

Nur kurze Zeit zuvor war die Polizei einer Frau in Manching zu Hilfe gekommen: Ihr Mann hatte ihr mit einem Holzstock grob auf den Kopf geschlagen. Die Frau musste ins Krankenhaus.

Ärztliche Hilfe brauchte auch ein junger Mann in Ingolstadt: ihm hatte ein Unbekannter einfach so ins Gesicht geschlagen – danach suchte der Schläger schnell das Weite, von ihm fehlt bisher jede Spur.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Radfahrerin nach Sturz lebensgefährlich verletzt Die Ingolstädter Polizei sucht Zeugen eines schweren Fahrradunfalls gestern Mittag. Eine Passantin fand eine Frau im Bereich der Luitpoldstraße gegen 12 Uhr 45 auf dem Schotterweg parallel zur Donau neben ihrem Fahrrad am Boden liegen. Da sie kaum ansprechbar war, setzte sie einen Notruf ab. Die 54-jährige Ingolstädterin kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus, der 19.12.2025 Barrierefreiheit auf Christkindlmarkt getestet Ein unbeschwerter Aufenthalt auf dem Ingolstädter Christkindlmarkt sollte allen Bürgerinnen und Bürgern möglich sein. Um das zu testen, haben die Inklusionsbeauftragte Inge Braun und der Leiter des Kulturamtes, Tobias Klein die Barrierefreiheit getestet. Gelobt wurden Stände, die rollstuhlgerechte Tische aufgestellt haben oder die beiden Rampen, die auf die oberen Ebenen des Theatervorplatzes führen. Viele Standbetreiber 19.12.2025 Dachbeschluss zur Haushaltssicherung Schwierige Stadtratssitzung gestern in Ingolstadt, Hintergrund ist nach wie vor die anhaltende Finanzkrise. Die Mitglieder brachten in diesem Zusammenhang einen Dachbeschluss zur Haushaltssicherung auf den Weg. Um noch mehr Geld zu sparen, kommen fast alle Ausgaben auf den Prüfstand. Die Verwaltung nimmt auch Volkshochschule, Jugendherberge, Vereinszuschüsse und Personalkosten, sowie den möglichen Verkauf von Immobilien genau 19.12.2025 Millionenförderung für Sicherheit beim automatisierten Fahren In Science Fiction Filmen sind Autos ohne Fahrer immer ganz sicher unterwegs, sogar bei starkem Verkehr. Damit das irgendwann Wirklichkeit wird, fördert die Bayerische Transformations- und Forschungsstiftung ein Projekt an der Technischen Hochschule Ingolstadt mit einer Million Euro. Dabei geht es um die Entwicklung von Sicherheitssystemen, die vorausschauend die Unfallart, die Insassenmerkmale und die Sitzposition