Ingolstadt: Mehrfacher Ladendieb muss in Haft

17. Dezember 2020 , 12:41 Uhr

Zwei mal Klauen war einmal zu viel: Ein 31-Jähriger Ingolstädter muss nach mehrfachem Diebstahls in dem selben Laden in Haft. Am Mittwochvormittag erkannte der Filialleiter einer Ingolstädter Drogerie einen Mann, der bereits ein paar Tage zuvor mehrere Parfumflaschen erbeutete. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte eine Diebesbeute von knapp 490 Euro gefunden werden. Auf Grund von zwei vorliegenden Haftbefehlen wurde der Ingolstädter daraufhin verhaftet und in die JVA Kaisheim gebracht – ihn erwartet nur ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Haftstrafe für Einbrecher Das Schöffengericht in Neuburg hat für einen Einbrecher die Höchststrafe verhängt. Der 29-jährige Schrobenhausener muss für vier Jahre ins Gefängnis. Er hatte nach Überzeugung des Gerichts unter anderem zwei Mal Autos und Kennzeichen gestohlen, Tankstellen betrogen und Polizeibeamte beleidigt. Mit einem erbeuteten Fahrzeug hatte er mit 2,4 Promille Alkohol im Blut und ohne Führerschein einen 17.02.2024 Wieder Auto verschwunden Das Keyless-Go-System bei Autos ist Fluch und Segen zugleich. Für die Besitzer ist es eine komfortable Zusatzfunktion, für Gauner eine Einladung zum Diebstahl. In vergangener Zeit verschwanden so in unserer Region immer wieder teure Fahrzeuge, so auch von Donnerstag auf gestern in Ingolstadt ein grauer BMW 540. Der PKW wurde in der Jochen-Klepper-Straße in Spitalhof 17.02.2024 Urteil nach Weinfest-Schlägerei Ein Beteiligter an einer heftigen Schlägerei auf dem Pondorfer Weinfest ist vor dem Amtsgericht Ingolstadt zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Gericht sah es als erweisen an, dass der 23-Jährige für die Tat im September 2022 mit verantwortlich ist. Als einen Beweis dafür zog das Gericht eine Sprachnachricht heran, die als Geständnis ausgelegt wurde. 30.12.2023 Einbruch in Waschanlagen Sie waren in mehrere Waschanlagen eingebrochen und sind nun dafür bestraft worden: Es geht um drei Männer, die vor dem Amtsgericht Augsburg angeklagt waren. Sie sollen im Sommer in insgesamt 18 Waschanlagen eingebrochen sein und zwar im Raum Augsburg, Donauwörth, aber auch hier bei uns in Ingolstadt. Dabei erbeuteten sie knapp über 30.000 Euro. Wie