Ingolstadt: Mehrere Radunfälle im Stadtgebiet

27. August 2022 , 07:59 Uhr

Die Polizei hat im Ingolstädter Stadtgebiet am Abend einige betrunkene Radfahrer aufgegriffen. Einer war gegen einen Gartenzaun gefahren, ein anderer gegen eine Warnbake. Beide kamen dabei jeweils zu Fall und verletzten sich. Gegen Mitternacht verlor ein Radfahrer auf der Oberstimmer Straße die Kontrolle über sein Rad, da auch noch ein Begleiter auf dem Gepäckträger mitfuhr. Er stürzte und verletzte sich.

Unfälle mit E-Bikes kommen mittlerweile immer öfter vor: So zuletzt gestern Abend in Ingolstadt. Dort verletzte sich eine 63-Jährige E-Bike-Fahrerin schwer, nachdem sie mit einem anderen E-Bike-Fahrer zusammengestoßen war.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 Geisterradler bei Unfall schwer verletzt Unfallflucht gestern Nachmittag in der Ingolstädter Furtwänglerstraße mit bösen Folgen. Ein Autofahrer bog nach links auf den Parkplatz eines Supermarkts ein und übersah dabei einen Radfahrer, der auf der falschen Radwegseite unterwegs war. Der 40-Jährige musste stark bremsen, stürzte und verletzte sich dabei schwer. Der Fahrer des PKW flüchtete unerkannt, ohne sich um den Unfall 05.02.2024 Betrunken gegen Polizeiauto Ein denkbar ungünstiges Hindernis hat sich gestern ein Radfahrer in der Manchinger Straße in Ingolstadt ausgesucht. Der 32-Jährige krachte am Nachmittag betrunken in ein wegen des Fußballspiels abgestelltes Polizeiauto. Damit nicht genug, er beichtete auch noch, dass er Kokain und Marihuana genommen hat. Ein Alkoholtest ergab zwei Promille, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 21.07.2023 Unter Alkoholeinfluss von Fahrbahn abgekommen Mit mehr als 2 Promille ist ein Mann gestern Abend in Ingolstadt mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto prallte gegen einen Baum. Der 64-Jährige hatte Glück und blieb unverletzt. Es entstand 10.000 Euro Schaden – der Audi musste abgeschleppt werden. 03.06.2023 Unfälle mit Geisterradlern Gestern ereigneten sich im Ingolstädter Stadtgebiet mehrere Unfälle mit sogenannten Geisterradlern. In einem Fall fuhr ein Mann mit seinem Pedelec auf einem Radweg in vorgeschriebener Richtung, als ihm ein anderer Pedelec-Fahrer in falscher Fahrtrichtung entgegenkam. Beide Lenker berühten sich – die Fahrer stürzten und verletzten sich leicht. Schwerer verletzt wurde eine Radlerin bei einem anderen