Ingolstadt: Mehrere Alkoholsünder ertappt

09. Mai 2016 , 05:45 Uhr

Alkohol am Steuer, das wird teuer. Für einen Ingolstädter galt das am Wochenende im wahrsten Sinne des Wortes. Er hatte sich betrunken hinter das Steuer gesetzt: Er baute gleich zwei Unfälle hintereinander. Einmal stieß er im Mühlweg mit einem anderen Auto zusammen. Wenig später streifte er noch mehrere parkende Fahrzeuge in der Kothauerstraße. Der Schaden beläuft sich auf 36.000 Euro. Doch nicht nur der 59-Jährige war unvernünftig. Auch andere setzten sich am Wochenende in Ingolstadt ins Auto. Drei Alkoholsünder gingen der Polizei ins Netz. Spitzenwert hatte ein Hepberger. Er hatte sich noch mit 1,64 Promille hinters Steuer gesetzt. Für ihn heißt das: Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Entzug der Fahrerlaubnis.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 04.03.2024 Betrunkener baut Unfall - zwei Schwerverletzte Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag Abend bei Schweitenkirchen einen Unfall mit zwei Schwerverletzten verursacht. Der 33-Jährige kam in einer Kurve von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und ein Mitfahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, zwei weitere Beteiligte erlitten leichte Blessuren. Ein Alkoholtest ergab