Ingolstadt: Mehr Videoüberwachung

05. April 2018 , 05:08 Uhr

Prügeleien in der Innenstadt, abgetretene Autospiegel – für die Polizei in Ingolstadt lästige Ermittlungsarbeit. Mit Videoüberwachung kommen die Beamten inzwischen immer mehr Randalierern auf die Schliche. An sieben Haltestellen der INVG gibt es bereits Kameras. Laut dem Ingolstädter Polizeichef Peter Heigl kommen in diesem Jahr vier weitere Standorte dazu:

Das betrifft dann die Südliche Ringstraße an der Saturnarena, den Hauptbahnhof im Fußgängertunnel Ost,die Harderstraße und die Schlosslände an der Fußgängerbrück.

Zu den neu installierten Kameras am Viktualienmarkt gibt es derzeit noch keine Ergebnisse.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Stadtentwicklungs-Ausschuss mit vielen Themen Der Rahmenplan für den zweiten Grünring in Ingolstadt ist nur eines von vielen Themen heute Nachmittag (16 Uhr) im Stadtentwicklungs-Ausschuss. Außerdem geht es um die Umgestaltung der Schloßlände und mögliche Photovoltaik-Anlagen auf Parkplätzen. Auch der Neubau eines gemeinsamen Feuerwehr-Gerätehauses für Ringsee, Rothenturm und Unsernherrn steht auf der Tagesordnung. Hier soll auch ein Ausbildungs-Stützpunkt für alle 19.01.2024 Ausfälle beim München-Nürnberg-Express Es hakt weiter beim München-Nürnberg-Express. Heute fallen im Laufe des Nachmittags und Abends insgesamt sechs Verbindungen komplett aus. Davon betroffen sind auch Fahrten ab Ingolstadt Hauptbahnhof und Ingolstadt-Nord. Grund dafür ist laut Bahn nach wie vor eine eingeschränkte Fahrzeugkapazität, hier die betroffenen Züge: RE 4024 München Hbf Abfahrt 14.04 Uhr – Nürnberg Hbf Ankunft 15.49 27.10.2023 Heimspiel gegen Bremerhaven Der aktuelle Tabellendritte in der DEL ist heute beim ERC Ingolstadt zu Gast. Die Panther empfangen am Abend die Pinguins Bremerhaven und hoffen darauf, den elften Platz in der Tabelle mit einem Heimsieg verlassen zu können. Erstes Bully ist um 19 Uhr 30, wir von Radio IN berichten wie gewohne live in Ausschnitten von der 16.10.2023 Einbruch in Shishabar In eine Ingolstädter Shishabar ist am Samstag eingebrochen worden. Unbekannte stiegen zwischen 3 Uhr 30 und 15 Uhr ins das Gebäude an der Harderstraße über ein Erdgeschossfenster ein. Sie stahlen Bargeld und mehrere elektrische Wasserpfeifen. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter 0841-9343-0.