Ingolstadt: Mehr Unfälle, aber weniger Verletzte

07. April 2020 , 11:53 Uhr

Bei der Verkehrsunfallstatistik der Stadt Ingolstadt gibt es Licht und Schatten. Im vergangenen Jahr wurden erstmals mehr als 5.000 Unfälle registriert. Allerdings hat es gleichzeitig weniger Verletzte gegeben: Erstmals seit 2012 sind es weniger als 900 gewesen. Es ereigneten sich jeodoch auch drei tödliche Unfälle. Einige Unfallschwerpunkte der vergangenen Jahre konnten erfreulicherweise entschärft werden. Neues Sorgenkind scheint allerdings der Westpark-Kreisel zu sein – hier wird oft zu schnell und sorglos gefahren.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Bus und Motorrad stoßen zusammen - Unfall endet glimpflich Ein Unfall zwischen einem Linienbus und einem Moped ist gestern Abend in Ingolstadt zum Glück relativ glimpflich ausgegangen. Der Busfahrer bog von der Gaimersheimer nach links in die Herschelstraße ein und erwischte dabei das offenbar unbeleuchtete Motorrad. Der 17-jährige Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer stürzten und verletzten sich leicht. Das Moped wurde total demoliert, der 08.04.2024 Motorradunfälle am Wochenende Schönes Wetter, das bringt auch wieder viele Motorradfahrer auf die Straßen. Gestern verlor allerdings ein Motorradfahrer bei Gaimersheim die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Auslöser war vermutlich ein technischer Defekt. Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und kam ins Krankenhaus. Bei Burgheim wurde gestern Nachmittag ein Mopedfahrer bei einem Unfall schwer verletzt. Ein 30.03.2024 Feuerwehreinsatz am Westpark Am frühen Morgen gegen 4 Uhr ist die Feuerwehr zum Westpark gerufen worden. Dort hatte die Brandmeldeanlage in einem Laden angeschlagen. In einem Technikraum war es zu einem Schmorbrand an einem Lüfterrad gekommen. Der Brand konnte schnell durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Anschließend wurde großräumig entlüftet.   16.03.2024 Unfall sorgt für Sperrung 65.000 Euro Schaden und ein Verletzter. Das ist die Bilanz nach einem Unfall gestern Abend auf der Straße zwischen Demling und dem Kreisverkehr beim Ingolstädter Interpark. Eine 41-Jährige war mit ihrem Wagen aus ungeklärten Gründe von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß sie mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Beide Autos landeten