Ingolstadt: Mehr Sicherheit für ABC-Schützen

10. September 2020 , 05:38 Uhr

Mit dem Schulstart gilt für Autofahrer wieder erhöhte Vorsicht im Straßenverkehr. Auch die AOK Ingolstadt hat zu Beginn des neuen Schuljahres zu etwas mehr Sicherheit auf den Straßen der Region beigetragen. Sie hat fast 3900 Erstklässler an 73 Schulen mit reflektierenden Sicherheitsüberwürfen ausgestattet. Damit will sie die Zahl der Schulwegunfälle senken: Im vergangenen Jahr waren es in Bayern 649.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2023 Sicher zur Schule, sicher nach Hause! Am Dienstag geht bei uns die Schule wieder los und da bittet die Polizei bereits jetzt, den Schulweg mit den Kindern zu üben und im Vorfeld abzulaufen. Im abgelaufenen Schuljahr war es zu 89 Schulwegunfällen im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord gekommen. Das sind genauso viele wie im Vorjahr. Vor allem der Einsatz von Schülerlotsen 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 05.03.2024 Senior auf Abwegen - drei Unfälle und zwei Verletzte Ein betagter Autofahrer hat gestern auf seinem Weg von Gerolfing nach Gaimersheim eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Zunächst fuhr er ein Verkehrszeichen um, anschließend überfuhr der 84-Jährige eine Verkehrsinsel und rammte weitere Zeichen. Um den entstandenen Schaden kümmerte er sich nicht, stattdessen geriet der Mann in Gaimersheim mit seinem Auto in den Gegenverkehr und kollidierte