Ingolstadt: Mehr Elektro-Ladesäulen nötig

21. Dezember 2016 , 05:49 Uhr

Noch spielen Autos mit Elektro-Antrieb keine große Rolle. Aber es werden schnell mehr. In Ingolstadt hat die Zahl von 44 Fahrzeugen im Jahr 2013 auf aktuell über 800 zugenommen. Bis in zehn Jahren könnten es schon über 20.000 sein. Dafür reichen die jetzt 68 Ladesäulen in Ingolstadt natürlich nicht aus. Der Ingolstädter Umweltreferent mahnt deshalb schon jetzt an, die Weichen für künftige Standorte zu stellen. Vor allem in Bereichen mit Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten müssten Ladestationen aufgestellt werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 Elf Fahrerfluchten - Polizei sucht Zeugen Beim Einparken das Nebenauto anrempeln oder die Straßenlampe erwischen, Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt. Umso beeindruckender sind die Zahlen der Ingolstädter Verkehrspolizei vom Wochenende. Allein am Freitag und Samstag wurden den Beamten im Stadtgebiet elf Fahrerfluchten angezeigt. In sechs Fällen sucht die Polizei noch Zeugen, unter anderem beschädigte ein unbekannter Autofahrer in der Schrannenstraße eine Bank, 28.05.2023 Unbekannte zerkratzen Autos Mehr als nur ärgerlich: Unbekannte haben in der Ingolstädter Regerstraße mehrere Autos zerkratzt. Der oder die Vandalen müssen das am Freitag zwischen 15 Uhr und 15:30 getan haben. Insgesamt  sind acht Fahrzeuge betroffen. Dabei wurde wohl ein spitzer, bislang nicht bekannter Gegenstand genutzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter Tel. 0841/9343-2222 entgegen. 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden