Ingolstadt: Massenschlägerei an der Donau

02. August 2021 , 05:00 Uhr

In der Nacht auf Samstag ist es am Ingolstädter Donauufer zu einer Massenschlägerei gekommen. Die Polizei traf an der Schlosslände insgesamt zehn junge Männer an, die sich zuvor teils heftig geprügelt hatten. Auch ein Verkehrsschild und eine Fahrradkette sollen als Waffen verwendet worden sein. Zwei Beteiligten wurden vorübergehend festgenommen, weil sie sich nicht beruhigten und die Beamten beleidigten. Ein Mann musste ins Krankenhaus, bei weiteren wurden die Verletzungen an Ort und Stelle versorgt. Der Grund für die Massenschlägerei in Ingolstadt ist noch unklar, allerdings waren laut Polizei alle Beteiligten betrunken.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 04.03.2024 Betrunkener baut Unfall - zwei Schwerverletzte Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag Abend bei Schweitenkirchen einen Unfall mit zwei Schwerverletzten verursacht. Der 33-Jährige kam in einer Kurve von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und ein Mitfahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, zwei weitere Beteiligte erlitten leichte Blessuren. Ein Alkoholtest ergab 26.02.2024 Ohne Licht und sturzbetrunken Ein Glück dass hier die Polizei rechtzeitig eingegriffen hat: Heute kurz nach Mitternacht entdeckten die Beamten auf der A9 Höhe Ingolstadt-Nord einen LKW, der ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle kam den Polizisten Alkoholgeruch entgegen, ein Test ergab 2,3 Promille. Der 64-jährige Brummifahrer durfte nicht mehr weiterfahren, gegen ihn laufen Ermittlungen, der Sattelzug musste