Ingolstadt: Maskenverweigerer wird im Bus rabiat

06. August 2022 , 09:53 Uhr

Dass in Bus und Bahn nach wie vor Maskenpflicht herrscht, sollte mittlerweile bekannt sein- Ein Passagier allerdings war deswegen so erbost, dass er den Busfahrer in Ingolstadt verletzte. Der 24-Jährige Münchner stieg ohne Maske in einen Linienbus am Bahnhof. Als ihn der Busfahrer auf die Maskenpflicht hinwies, drückte er die Schwingtüre des Fahrerarbeitsplatzes zu und klemmte ein Bein des Busfahrers ein.
Der Täter flüchtete- Die Polizei griff den betrunkenen Mann aber kurze Zeit später auf, er hatte ein Promille Alkohol im Blut. Der Busfahrer wurde bei der Aktion leicht verletzt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 Schnellrestaurantbesucher außer Rand und Band Ein Besucher eines Schnellrestaurants in Ingolstadt ist offenbar nicht zufrieden mit dem Service gewesen. Er verhielt sich gestern Abend gegenüber einer Angestellten aggressiv. Er schlug mit dem Kartenzahlgerät in ihre Richtung und riss das Gerät aus der Verankerung – glücklicherweise verletzte er dabei die Mitarbeiterin nicht. Anschließend demolierte er mit dem Gerät auch noch einen 15.05.2023 Betrunkener Vater mit Tochter ohne Kindersitz auf A 9 Mitten in der Nacht, ohne Kindersitz für seine Tochter und sturzbetrunken: Die Ingolstädter Polizei hat heute gegen 1 Uhr 20 auf der A 9 einen Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der 29-jährige war Richtung Nürnberg unterwegs und wurde bei Lenting kontrolliert. Seine 8-jährige Tochter saß auf dem Beifahrersitz, er selbst hatte über 2 Promille Alkohol 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 26.02.2024 Ohne Licht und sturzbetrunken Ein Glück dass hier die Polizei rechtzeitig eingegriffen hat: Heute kurz nach Mitternacht entdeckten die Beamten auf der A9 Höhe Ingolstadt-Nord einen LKW, der ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle kam den Polizisten Alkoholgeruch entgegen, ein Test ergab 2,3 Promille. Der 64-jährige Brummifahrer durfte nicht mehr weiterfahren, gegen ihn laufen Ermittlungen, der Sattelzug musste