Ingolstadt: Maskenpflicht auf Audi-Werksgelände

13. Oktober 2020 , 16:27 Uhr

Auch Audi reagiert auf die wieder zunehmenden Corona-Infektionen. Ab morgen 6 Uhr  gilt im Stammwerk in Ingolstadt aber auch in Münchsmünster und Neuburg wieder eine erweiterte Maskenpflicht. Das bedeutet: Auf dem Weg zum oder weg vom eigenen Arbeitsplatz müssen alle Audi-Mitarbeiter eine Maske tragen. Die Maßnahme gilt vorerst bis zum 27. Oktober, 22 Uhr. Falls der Inizidenzwert von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschritten wird, würden weitere Maßnahmen ergriffen, so das Unternehmen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 Vorfreude auf Audi-Familienfest Mitarbeiter bei Audi haben sich den 7. Oktober bereits rot im Kalender markiert – dann findet beim Autobauer an drei Standorten in der Region ein riesiges Familienfestival statt. Auf acht Bühnen auf dem Audi-Gelände in Ingolstadt, Neuburg und Münchsmünster werden 160 Musiker auftreten. Es werden rund 100000 Gäste erwartet. An dem Tag des Festivals wird 07.03.2024 Einstieg in die Formel 1 wohl in trockenen Tüchern Seit Wochen hat es Gerüchte gegeben, dass Audi doch nicht in die Formel 1 einsteigen will. Doch nach übereinstimmender Medien-Informationen übernahm der Ingolstädter Autobauer mittlerweile die kompletten Anteile am Schweizer Rennstall Sauber, bisher waren es 25 Prozent. Den Hauptsitz hat der Rennstall wohl weiterhin in der Schweiz, der Motor wird jedoch in Neuburg hergestellt. Dort 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen