Ingolstadt: Mann greift Polizeibeamte im ICE an

16. März 2021 , 10:49 Uhr

Ein rabiater volltrunkener Mann hat am Ingolstädter Hauptbahnhof Polizisten angegriffen. Der 38-jähriger Würzburger weigerte sich, der Schaffnerin eine Fahrkarte zu zeigen und eine Maske aufzusetzen. Die verständigte Polizei wollte den Mann zum Verlassen des ICE bewegen, er wehrte sich, griff die Beamten an und entriss ihnen Pfefferspray und Funkgerät. Er wurde gefesselt aufs Revier gebracht und muss mit einem Strafverfahren rechnen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2024 Ausfälle beim München-Nürnberg-Express Es hakt weiter beim München-Nürnberg-Express. Heute fallen im Laufe des Nachmittags und Abends insgesamt sechs Verbindungen komplett aus. Davon betroffen sind auch Fahrten ab Ingolstadt Hauptbahnhof und Ingolstadt-Nord. Grund dafür ist laut Bahn nach wie vor eine eingeschränkte Fahrzeugkapazität, hier die betroffenen Züge: RE 4024 München Hbf Abfahrt 14.04 Uhr – Nürnberg Hbf Ankunft 15.49 08.09.2023 Züge fahren nach Bahn-Chaos wieder Ein regelrechtes Bahn-Chaos hat gestern ein Bagger am Münchner Hauptbahnhof ausgelöst, mit drastischen Auswirkungen auch auf unsere Region. Nachdem so gut wie alle Oberleitungen beschädigt worden waren, fuhren überhaupt keine Züge mehr. Bereits gestern Abend lief der Bahnverkehr in Richtung Ingolstadt langsam wieder an. Wichtig für alle Pendler: Heute Morgen sollen die Züge im Großen 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 16.04.2024 Länger warten auf Halbstunden-Takt Wenn es mal wieder länger dauert. Eigentlich sollte der Bahnhalt Ingolstadt-Audi bereits im Dezember im Halbstunden-Takt angefahren werden. Allerdings ist die Deutsche Bahn mit den notwendigen Bauarbeiten im Verzug. Wie der Donaukurier berichtet, hakt es am Bau eines Wendegleises in Gaimersheim. Nun soll der Halbstunden-Takt am Bahnhof Ingolstadt-Audi zum Fahrplanwechsel im Dezember 2027 Wirklichkeit werden.