Ingolstadt: Mammutprojekt der VR-Bank

16. Mai 2020 , 08:57 Uhr

Dieses Hochhaus wird nicht zu übersehen sein. Der Entwurf der Leipziger Architekten, der gewonnen hat, ist enorm. Bis zu 15 Etagen bekommt das geplante Hochhaus der VR-Bank in Ingolstadt.
Die Unternehmenszentrale Bayern Mitte wird an die Wolkenkratzer in Frankfurts „Mainhattan“ erinnern. Es wird an der Südlichen Ringstraße auf dem bisherigen Parkplatz der Saturn-Arena gebaut. Die Leipziger Architekten planen ein 50 Meter hohes Gebäude bis in vier Jahren. Es sollen darin auch Büroflächen vermietet werden. Die drei anderen Standorte in Ingolstadt will die VR-Bank dann aufgeben. Baubeginn soll 2022 sein und bis zu 300 Arbeitsplätze sollen entstehen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass er die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich begangen hatte. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist 29.04.2024 Schwerer Unfall in der Schillerstraße Bei einem schweren Unfall in der Schillerstraße in Ingolstadt ist am Nachmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr erfasste gegen 15 Uhr 30 ein Kleinbus einen Radfahrer. Der Mann stürzte und wurde unter dem Vorderreifen eingeklemmt. Ein Arzt aus dem angrenzenden Ärztehaus übernahm die Erstversorgung. Die Feuerwehr hob den Kleinbus mit einem 29.04.2024 Am Samstag Demo für Menschenrechte Ingolstadt ist bunt und will das auch am kommenden Samstag wieder zeigen. Ab 14 Uhr lädt die Initiative „Ingolstadt ist bunt“ zu einem Sternmarsch. Treffpunkte sind der Volksfestplatz, der Brunnen am Klenzepark und der Münstervorplatz. Eine halbe Stunde später sprechen auf der Kundgebung Vertreter aus Politik, Kirche und Gesellschaft. Außerdem soll auf die Europawahl am