Ingolstadt: Machogehabe bis zum Crash

04. April 2021 , 10:19 Uhr

Bis einer weint: Zwei Autofahrer haben sich Samstagmittag auf der A9 bei Ingolstadt so lange gegenseitig provoziert, bis es gekracht hat. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt bei 15.000 Euro. Die 56 und 28 Jahre alten Verkehrsrowdies überholten sich Richtung Nürnberg mehrfach auf der rechten Spur, um sich dann durch knappes Einscheren auszubremsen. Dabei gefährdeten Sie auch andere Autofahrer. Letztendlich kam es bei einem Überholvorgang zum Unfall. Beide werden sich wohl wegen Nötigung und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet um Mitteilung, falls weitere Zeugen das Fahrmanöver kurz vor der Anschlussstelle Ingolstadt Süd am Samstag beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise werden unter 0841/9343-4410 entgegen genommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Fünf Verletzte und hoher Schaden Ein unaufmerksamer Autofahrer hat gestern am späten Nachmittag einen Unfall auf der A9 bei Ingolstadt verursacht. Er krachte gegen 17 Uhr 30 an einem Stauende auf ein anderes Fahrzeug und schob das noch auf den Vordermann. Fünf Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden liegt bei 25.000 Euro, 03.09.2023 Hoher Sachschaden bei Unfall mit Wohnwagen auf der A9 Ein unvermittelter Spurwechsel hat auf der A9 bei Ingolstadt zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen geführt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 35.000 Euro. Gegen 17 Uhr 30 fuhr ein 69jähriger Niederländer mit seinem Wohnwagen vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Er übersah dabei den Wagen einen 71jährige aus Sachsen, dessen Auto wurde bei 11.08.2023 Geduld auf der A9 gefragt Es ist Freitag und das nächste Ferienwochenende steht bevor. Der ADAC rechnet wieder auf der A9 mit starkem Reiseverkehr in beide Richtungen. Denn viele Urlauber fahren nach Hause, andere brechen auf in den Süden und es steht auch noch ein verlängertes Wochenende mit dem Feiertag am Dienstag an. Bereits heute um die Mittagszeit mussten Autofahrer 04.05.2024 Auffahrunfall im Norden 30.000 Euro und zwei Verletzte, das ist die Bilanz nach einem Unfall gestern Abend im Ingolstädter Norden. Dort waren im Bereich Theodor-Heuss- und Siemensstraße drei Wagen aufeinander gefahren, nachdem ein Auto abgebremst hatte. Der vermeintliche Unfallverursacher flüchtete zu Fuß. Eine Streife konnte ihn schließlich stoppen – ein Alkoholtest ergab über 2 Promille, außerdem hatte der