Ingolstadt: Lokaler Schutzfonds Kultur, Brauchtum und Sport

12. März 2020 , 16:49 Uhr

Ingolstadt hat heute den „Schutzfonds Kultur, Brauchtum und Sport“ ins Leben gerufen. Er soll Vereinen in finanziellen Schwierigkeiten infolge der Corona-Krise helfen. Um unkompliziert Hilfe zu erhalten, gilt für Vereine folgende Vorgehensweise:

Sportvereine wenden sich ab Dienstag, 17. März 2020, 8.00 Uhr, vor konkreter Antragstellung an das Amt für Sport und Freizeit (sport-corona@ingolstadt.de, 0841/305-1141).

Kultur- und Brauchtumsinstitutionen wenden sich ab Dienstag, 17. März 2020, 8.00 Uhr, vor konkreter Antragstellung an das Kulturreferat (kultur-corona@ingolstadt.de, 0841/305-1806).

Dort erhalten Betroffene alle für eine Antragstellung erforderlichen Informationen. Rechtssicherheit steht auch in dieser Situation insbesondere für betroffene Organisationen an oberster Stelle. Die Fachämter prüfen die Anliegen im Interesse der betroffenen Vereine und Institutionen.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Ingolstadt

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.06.2023 Stadtwerke unterstützen Vereine Die Gaspreisbremse der Bundesregierung ist nicht für alle Verbraucher positiv. Vor allem Vereine, die während der Corona-Pandemie kaum Energie verbraucht haben, bekommen jetzt niedrige Entlastungsbeiträge. Gemeinnützige Vereine, die von dieser Regelung betroffen sind und sich mit hohen Stromrechnungen konfrontiert sehen, können in Ingolstadt auf Hilfe hoffen. Die Stadtwerke stocken den Entlastungsbetrag aus eigenen Mitteln auf. 04.05.2024 Auffahrunfall im Norden 30.000 Euro und zwei Verletzte, das ist die Bilanz nach einem Unfall gestern Abend im Ingolstädter Norden. Dort waren im Bereich Theodor-Heuss- und Siemensstraße drei Wagen aufeinander gefahren, nachdem ein Auto abgebremst hatte. Der vermeintliche Unfallverursacher flüchtete zu Fuß. Eine Streife konnte ihn schließlich stoppen – ein Alkoholtest ergab über 2 Promille, außerdem hatte der 04.05.2024 Abschlussfeier im Congress Centrum Fliegende Hüte und eine feierliche Verabschiedung: Die Technische Hochschule Ingolstadt hat rund 550 Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters 2023/24 verabschiedet. Der Festakt fand mit über 1200 Gästen im Congress Centrum statt. THI-Präsident Professor Walter Schober gratulierte den Abgängern und gab ihnen mit auf den Weg: „Bleiben Sie neugierig, bleiben Sie offen für Neues und haben 04.05.2024 Rita Beck Vize-Vorsitzende im VW Konzernbetriebsrat Neue Herausforderung für die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende von Audi: Rita Beck ist nun auch Vize-Vorsitzende im VW-Konzernbetriebsrat. Sie wurde am Mittwoch diese Woche einstimmig in das Gremium gewählt. Im VW-Konzernbetriebsrat arbeiten alle Arbeitnehmervertretungen Deutschlands markenübergreifend zusammen.